Dawid Tomaszewski x Peanuts für C&A
Dawid Tomaszewski x Peanuts

25.04.2022 | Modedesigner Dawid Tomaszewski und sein Designteam haben im Rahmen seiner Haute Couture H/W 2022/23-Kollektion als Inspiration die weltbekannten Comicfiguren, die Peanuts vorgenommen. Geprägt von Kindheitserinnerungen an Snoopy und seine Freunde, war es für den Designer ein Traum, an dieser Kollektion zu arbeiten und die einzigartige ‚Maison de Peanuts‘ zu entwerfen. Für die Kreationen nahmen sich Tomaszewski und sein Team jeweils 2.000 Stunden Zeit, um mit Handwerkskunst die Pieces mit besonderen Verzierungen zu veredeln. Abgeleitet von Tomaszweskis Peanuts-Couture-Auswahl ist in Zusammenarbeit mit C&A außerdem eine kommerzielle 21-teilige Kollektion entstanden.

Snoopy, Charlie Brown & Co. lassen es rocken

Für die Kooperation mit C&A wurden die Figuren Snoopy, Charlie Brown, Woodstock, Peppermint Patty und Co., die alle aus der Feder des Zeichners Charles M. Schulz stammen und in den frühen 1950er Jahren in seinen Comics bekannt wurden, als Grundlage für eine sommerliche und farbenfrohe Kollektion genommen. Die Auswahl umfasst neben Denim-Pieces außerdem T-Shirts, Sleep- und Leisurewear sowie Accessoires wie Taschen, Socken und Caps. Die Dawid Tomaszewski x Peanuts für C&A-Kollektion ist ab sofort online erhältlich.

dawidtomaszewski-shop.com

c-and-a.com

25.04.2022