07. April 2015  |  TM-digital Messen & Märkte
Zum dritten Mal in seiner Geschichte knackt Düsseldorf auch 2014 die Zahl von vier Millionen Gäste-Übernachtungen.
Düsseldorf ist einer der führenden internationalen Modestandorte und einfach zum Shoppen schön. Man spricht hier Russisch, Italienisch, Englisch, Japanisch, Chinesisch, Schwedisch, Arabisch – Nationalitäten aus allen Herren Ländern zieht es an den Rhein. Die Internationalität ist sprichwörtlich überall in der Stadt zu hören, nicht nur auf der Königsallee, dem Pracht-Boulevard mit dem neuen Kö-Bogen und all den internationalen Luxus-Boutiquen von Armani, Hermès, Prada bis zu Versace.
„Wir haben uns auf die regionale und internationale Kundschaft mit großem Erfolg eingestellt, sind neue Kooperationen eingegangen und haben besondere Events für unsere Kunden umgesetzt“, betont Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer von Breuninger Düsseldorf. Für ihn ist der Kö-Bogen mit seiner faszinierenden Architektur ein neuer Fixpunkt in der Stadt – und für Breuninger der ideale Standort, die Fashion- und Lifestyle-Philosophie des Unternehmens zu präsentieren.
Für Philipp Kronen, Messechef der Igedo Company, ist Düsseldorf die "homebase“: „Mit unserem Namen wird die Modestadt seit über 65 Jahren verbunden. Das macht uns stolz und ist unser Ansporn, den Modestandort Düsseldorf kreativ weiter zu entwickeln. Die Messelandschaft verändert sich permanent. Die Bedeutung verlässlicher und gleichzeitig innovativer Konzepte nimmt dabei für den Kunden permanent zu. Die Igedo Company arbeitet seit Jahren mit wachsendem Erfolg daran, eben diese Verlässlichkeit für Aussteller wie Besucher zu garantieren. Dafür steht auch ihr jüngstes Messe-Konzept mit vier Kerntagen Laufzeit und in Summe 10 Tagen Laufzeit für ausgewählte Kunden, welches die THE GALLERY zur innovativen und erfolgreichen Plattform für Aussteller und Besucher macht.“
„Düsseldorf steht 365 Tage im Jahr für Mode-Business. Hier am Rhein wird mehr Geld mit Mode und Beauty umgesetzt, als anderswo in Deutschland. Auf Messen und in mehr als 800 Showrooms macht die Branche in Düsseldorf gute Geschäfte“, so Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel.
www.duesseldorf.de

07.04.2015