CPM Moscow: Brücke nach Russland und in die CIS-Staaten

Die 26. CPM – Collection Première Moscow wird sich vom 23. bis 26. Februar 2016 kompetent und kompakt in professionellen Stilwelten präsentieren. Bereiche sind Womenswear, Menswear, Kidswear, Designers‘ Fashion, Accessoires und Schuhe, Lingerie und Beachwear. Der russische Modedesigner Chapurin wird die CPM eröffnen. Besondere Aufmerksamkeit erfahren die einzelnen Länderpavillons u. a. von Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und der Türkei. Tunesien hat seine Beteiligung auf eine Fläche von 120 Quadratmetern ausgeweitet. Voraussichtlich werden mehr als 23 Länder auf der Messe vertreten sein.
Es ist geplant, das zentral gelegene Messegelände Expocentre Fairgrounds im Herzen Moskaus erneut mit rund 50.000 qm zu belegen. Folgende Labels haben sich unter anderen bereits wieder oder sogar erstmalig angemeldet: Bleu Blanc Rouge, Bugatti, Daniel Hechter, Digel, Lagerfeld, La Fée Maraboutée, Lerros, Obermeyer, Olymp, Ricosta, Roy Robson, Saint James, Sportalm, Steilmann, Sterntaler und von Nordeck. Die CPM hat sich als führende Plattform in Osteuropa etabliert, die die Profashionals der Department Stores, Retailer und Boutiquen als Besucher verzeichnet. Sie hat sich zu einem Medium des russischen Konsumentenmarktes entwickelt. ‚Matchmaking‘ ist ein wichtiges Thema, welches der Veranstalter Igedo Company speziell für europäische Aussteller ins Leben gerufen hat. Neue Marken werden sorgfältig in den richtigen Sektionen platziert. Mit einer einmaligen Messeteilnahmeunterstützt die CPM ebenfalls die Gewinner des Designerwettbewerbes ‚Russian Silhouette‘ in Moskau und ‚Admiralty Needle‘ in St. Petersburg. Zum ersten Mal wird die CPM den neu gegründeten russischen Bekleidungsverband RAFI (Russian Association Fashion Industry) unterstützen. Ein spezielles Besuchermanagement für Mitglieder sowie einen gesondert ausgewiesenen Bereich für Anbieter in Halle 7.6 und eine RAFI Lounge werden Bestandteile der Unterstützung sein. Networking wird im Rahmenprogramm der Messe wieder großgeschrieben. Das Kids Get-Together, über 40 Modenschauen sowie weitere Side-Events laden zum Austausch ein. Die letzte Ausgabe der CPM besuchten 17.200 Fachbesucher. Zur Messe registrieren sich ca. 300 Journalisten, die hauptsächlich aus Russland und den CIS-Staaten kommen, aber auch aus dem europäischen Ausland anreisen.
Die nächste Ausgabe der CPM – Collection Première Moscow findet vom 23. bis 26. Februar 2016 auf dem Expocentre Messegelände in Moskau statt. Internationale Hersteller der Segmente CPM kids, CPM Premium, CPM Accessoires sowie Mode Lingerie & Swim Moscow , die vom Igedo Partner Eurovet mit organisiert wird, zeigen Kollektionen der Saison Herbst/Winter 2016/17.

www.cpm-moscow.com

23. Dezember 2015  |  TMTextilmitteilungen Messen & Märkte