C.P. Company und Sebago feiern mit Kapsel italienische Modegeschichte
C.P. Company und Sebago Kapsel

15.07.2021 | Die beiden Unternehmen C.P. Company und Sebago sind für eine gemeinsame Capsule Collection zusammengekommen. Die Kapsel ist eine Hommage an die ästhetischen Referenzen der ersten Streetstyle-Bewegung in der italienischen Modegeschichte. Mitte der 1980er Jahre wurden beide ikonischen Marken von einer Gruppe junger italienischer Mode-Connaisseurs getragen und geprägt. Zudem feiert C.P. Company in diesem Jahr sein 50-jähriges Unternehmensbestehen. Die Auswahl hält den C.P. Company ‚M.t.T.N. Windbreaker‘ in drei Farbvarianten (Gelb, Rot und Blau) bereit. Der Style ist die aktualisierte Replika eines Archiv-Styles aus Mitte der 1980er Jahre. Der Style spiegelt eines der ersten Experimente von C.P. Company beim Färben eines Kleidungsstücks aus Nylon und Baumwolle wider. Beim Färben wird das Nylon komplett durchgefärbt, während die Baumwolle auf der Innenseite durch den Farbstoff ‚verunreinigt‘ wird und einen helleren Ton annimmt.

Dazu werden Sebago Docksides angeboten, einer der ikonischsten Schuhe der Marke. Er kam 1970 auf den Markt und steht seitdem symbolisch für Salzwasser, Luft, Sonne und Abenteuer. Für diese besondere Capsule wurde er in limitierter Auflage von Hand in den gleichen Farben wie die Windjacke überfärbt. Die Kapsel ist ab sofort erhältlich. 

50.cpcompany.com

sebago.com/de

15.07.2021