
Switcher und Corporate Web Logistics (CWL) bieten mit dem Online-Shop-Tool Footissimo eine Marketinglösung zur Nutzung des Fußballfiebers im Sommer 2014. Die IT-Branchenlösung CWL ermöglicht es Kunden über einen eigenen Online-Shop Prämien abzuwickeln und damit den Absatz ihres Kernprodukts zu fördern. Die Textilien aus Biobaumwolle und Designs liefert der Schweizer Textilhersteller Switcher.
Bald ist es soweit und der Ball rollt wieder international! Switcher und Corporate Web Logistics (CWL) haben zu diesem Anlass eine Kooperation gestartet: Das Online-Shop-Tool Footissimo Brasil 2014, welches es Industriekunden ermöglicht, in wenigen Schritten einen eigenen Online-Shop zum Fußballevent zu realisieren. Über diesen, im eigenen Corporate Design gestalteten Shop, können Prämien und Gewinne als Marketingaktion abgewickelt werden.
Das ideale Tool zur Absatzförderung. Switcher bietet dafür Polos und T-Shirts aus Biobaumwolle, die je nach Wunsch individualisiert werden können. Diese sind zudem mit einem „respect-code“ versehen, der Einblick in die gesamte Produktionskette gewährt (www.respect-code.org). Der von CWL geschaltete Shop lässt sich duplizieren und dann mit Logos oder Bildern gestalten. Die Vorteile: Der Absatz des Kernprodukts wird gefördert, Neukunden und deren Daten gewonnen, die Kundenbindung gestärkt und das Markenbewusstsein gesteigert.
Ob als Prämientool oder Marketingaktion – die Abwicklung über CWL erleichtert und vereinfacht die Prozesse. Denn die Plattform bietet die gesamte administrative und logistische Infrastruktur. Dazu zählen vor allem die vollautomatisierte inhaltliche Füllung und Moderation des Shops, sowie der Aufbau und Administration eines Backend-Accounts.
Einkauf, Lagerhaltung, Versand und Schnittstellen zwischen Kunde, Weiterverarbeitung und Endkonsument werden komplett über CWL abgewickelt. Switcher hat die Vorteile von CWL als Hersteller erkannt und profitiert mit Footissimo von der Vielseitigkeit des Tools.
Mehr Informationen unter
www.cwlweb.com und
brasil2014.footissimo.de.