Die 26. CPM – Collection Première Moscow wird sich vom 23. bis 26. Februar 2016 kompetent, konzentriert und kompakt in professionellen Stilwelten präsentieren. Segmente sind Womenswear, Menswear, Kidswear, Designers‘ Fashion, Accessoires und Schuhe, Lingerie und Beachwear.

Besonderen Fokus erfahren die einzelnen Länderpavillons u. a. von Deutschland, Italien, Spanien und der Türkei. Insgesamt werden mehr als 23 Länder auf der Messe vertreten sein. Um die Förderung des Bundes in Anspruch nehmen zu können ist die Anmeldefrist für ‚Germany‘ bis zum 23. Oktober 2015 einzuhalten. Die Firmen DIGEL · M-FASHION · OLYMP und MARVELIS haben sich bereits angemeldet. Weitere namhafte Labels sagten die Teilnahme bereits zu.

Das zentral gelegene Messegelände Expocentre Fairgrounds im Herzen Moskaus wird mit rund 50.000 m² belegt sein. Die CPM hat sich als führende Plattform in Osteuropa etabliert, die die Profashionals der Department Stores, Distributoren und Agenten als Besucher verzeichnet. Sie hat sich als Medium des russischen Konsumentenmarktes entwickelt. ‚Matchmaking‘ ist ein wichtiges Thema, welches der Veranstalter Igedo Company speziell für europäische Aussteller ins Leben gerufen hat.

Neue Marken werden sorgfältig in den richtigen Sektionen platziert. Die CPM offeriert reine Fläche mit Eigenbauten oder Systemständen. Sie bietet verschiedene Marketing-Maßnahmen an, um auf die individuelle Teilnahme europäischer Marken hinzuweisen. Die Messe unterstützt Presse-Aktivitäten und die Durchführung von Presse-Konferenzen. Aufmerksamkeitsstarke Modenschauen im eigenen Show-Center in Halle 8.3 sowie ein umfangreiches Seminar-und Rahmenprogramm werden ebenfalls vom Veranstalter angeboten.
Zum ersten Mal wird die CPM den neu gegründeten russischen Bekleidungsverband RAFI (Russian Association Fashion Industry) unterstützen. Ein spezielles Besuchermanagement für Mitglieder sowie einen gesondert ausgewiesenen Bereich für Anbieter in Halle 7.6 und eine RAFI Lounge werden Bestandteile der Unterstützung sein.

Die letzte Ausgabe der CPM besuchten 17.200 Fachbesucher. Zur Messe registrieren sich ca. 300 Journalisten, die hauptsächlich aus Russland und den CIS-Staaten kommen, aber auch aus dem europäischen Ausland anreisen.
Die nächste CPM – Collection Première Moscow findet vom 23. bis 26. Februar 2016 auf dem Expocentre Messegelände in Moskau statt. Internationale Hersteller der Segmente CPM kids, CPM Premium, CPM Accessoires sowie Mode Lingerie & Swim Moscow, die vom Igedo Partner Eurovet mit organisiert wird, zeigen Kollektionen der Saison Herbst/Winter 2016/17.

www.cpm-moscow.com

www.igedo.com