
Die Cologne Fashion Days, die vom 14. bis zum 16. November 2014 stattfinden und Young Couture Labels eine Plattform zur Präsentation bieten, runden ihr Programm mit zahlreichen Vorträgen, Interviews und Talks ab. Die Veranstaltungen erfahren von TM Textilmitteilungen als Medienpartner Unterstützung, Chefredakteurin Silke Bücker wird Dialoge rund um das Thema Mode kuratieren und begleiten.
Das Kölner Format richtet sich sowohl an Endverbraucher als auch Einkäufer, letztere sollen über die Messe die Möglichkeit erhalten, neue Talente und Labels für ihre Shops zu entdecken. Zur kommenden Edition stellen etwa 40 Marken ihre Kollektionen vor und bieten diese vor Ort auch direkt zum Verkauf an. Als Gastland präsentieren die Niederlande in Kooperation mit dem Fashionclash aus Maastricht eine Auswahl an zehn Dutch-Designern, die im 'Think Dutch Space' Einblicke in ihre Kreationen gewähren. In diesem Jahr wird im Übrigen erstmals das bereits zum vierten Mal stattfindende Event 'Cologne Catwalk' in die Cologne Fashion Days miteingebunden. Am 15. November wählt eine Jury aus allen teilnehmenden Brands fünf Designer aus, die ihre Linien im Showteil des Cologne Catwalk zeigen dürfen. Waldek Szymkowiak, der bereits Shows für Marken wie Dolce & Gabbana und Dior choreografiert hat, übernimmt dabei die künstlerische Leitung. Zusätzlich wollen während der gesamten Veranstaltung Modeschulen über ihre Ausbildungsprogramme informieren.
www.colognefashiondays.com