Citizens of Humanity launcht limitierte Charity Collection in Unterstützung von Every Mother Counts
COH Charity Capsule

13.04.2021 | Seit Jahren ist Citizens of Humanity  (COH) ein prominenter Unterstützer der Every Mother Counts (EMC) Gesundheitsorganisation, die von Model Christy Turlington 2010 ins Leben gerufen wurde und sich für die Gesundheit von Müttern und die Aufklärung darüber einsetzt. Nun lanciert das US-amerikanische Premium Denimlabel seine limitierte Kollektion, dessen Erlöse zu 100 Prozent an EMC gehen.

Weshalb Organisationen wie Every Mother Counts Unterstützung brauchen, beweisen die Zahlen: Alle zwei Minuten stirbt eine Frau an Komplikationen während der Schwangerschaft und/oder Geburt. Das sind im Schnitt täglich weltweit 800 Frauen, die durch einen sicheren, gerechten und respektvollen Zugang zu medizinischer Versorgung gerettet werden können. Leider haben jedoch noch immer viel zu wenige Frauen weltweit diesen Zugang und Every Mother Counts arbeitet daran, dies durch die Unterstützung lokaler Organisationen zu ändern.

„Als vierfache Mutter fühle ich mich einer Sache, die Mütter und Babys während der Geburt schützt, besonders verbunden“, sagt Marianne McDonald, Creative Director Citizens of Humanity, gegenüber J’N’C. „Indem man Mütter und Kinder während dieser verletzlichen Zeit schützt, hilft man, ein Fundament an Sicherheit und Gesundheit zu schaffen, auf dem Familien und die Gesellschaft als Ganzes aufbauen können.“ „Wir glauben daran, in Organisationen zu investieren, die in den Gemeinden ansässig sind, in denen sie arbeiten“, erklärt die Organisation. „In Zusammenarbeit mit lokalen Partnern in unterversorgten und ausgegrenzten Gemeinden helfen wir, wirkungsvolle und kostengünstige Lösungen zu entwickeln, um die Gesundheit von Müttern zu verbessern. Wir engagieren uns in den Gemeinden, um für einen Systemwandel einzutreten und die Stimmen der Leistungserbringer und Frauen, die im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen, zu erheben.“
Every Mother Counts agiert mittlerweile in neun Ländern mit insgesamt 29 Programmen und konnte bereits 21 Millionen US-Dollar an Spenden sammeln.

Die Capsule besteht aus drei T-Shirts, die auf Website der Marke heute gelauncht werden. Und das Beste: COH verschickt weltweit, das heißt auch nach Europa und somit nach Deutschland. Shopping with the best cause.

citizensofhumanity.com

everymothercounts.org

Bild oben: COH Charity Collection

Bild unten: Presse

13.04.2021