Mit mehr als 220 Brands, einer sehr hohen Besucherqualität und einem gesteigerten Auslandsanteil schloss die Children’s Fashion Cologne (CFC) am Samstag (12. Juli 2014) ihre Pforten. Die dritte Auflage der Fachmesse knüpfte an die guten Ergebnisse der ersten zwei Veranstaltungen an und bestätigte die Rolle der CFC als größte und wichtigste Business- und Orderplattform der Kindermodebranche im deutschsprachigen Raum. An der Children’s Fashion Cologne beteiligten sich 108 Unternehmen aus 18 Ländern. 47 Aussteller kamen aus Deutschland, 61 Aussteller aus dem Ausland. Die Anzahl der präsentierten Brands lag bei mehr als 220. Der Auslandsanteil auf Ausstellerseite betrug 56 Prozent. Unter den teilnehmenden Unternehmen aus 18 Ländern waren internationale Marktführer wie Esprit Maternity, die Kid’s Fashion Group, Monnalisa, Levi’s Kidswear, Pepe Jeans London, Replay & Sons und Sanetta. Neben dem hochwertigen Ambiente hoben die Aussteller besonders die hohe Qualität der Besucher hervor. Insgesamt nutzten an drei Messetagen rund 1.300 Fachbesucher aus 34 Ländern (Europa und Asien) die Fachmesse für Kinder-, Baby- und Umstandsmode sowie Accessoires erfolgreich für ihr Ordergeschäft und neue Businesskontakte. Die hohe Besucherzufriedenheit bestätigte auch das Ergebnis der Besucherbefragung: 83 Prozent der Befragten würden die CFC weiterempfehlen. Außerdem konnte die Fachmesse international ihren Bekanntheitsgrad steigern. Der Anteil der ausländischen Besucher erhöhte sich im Vergleich zur Sommer-Edition 2013 um 28 Prozent.

14.07.2014