Chic Shanghai zählt über 20.000 Besucher
Chic Shanghai zählt über 20.000 Besucher

08.11.2021 | Die Veranstalter der Chic Shanghai blicken auf eine gelungene weitere physische Veranstaltung zurück, die vom 9. bis 11. Oktober im National Exhibition and Convention Center in Shanghai stattfand. Insgesamt zählte das Messe-Event über 20.000 Fachbesucher.

Safety first

Auf 50.000 qm präsentierten sich 487 Aussteller in klar strukturierten Segmenten. Das Event war durch die höchste Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen bestimmt. So wurden die Besucher nur mit Vorregistrierung dann gegen Vorlage von Impfausweisen und zusätzlichem Negativ-PCR-Test zugelassen. „Die Sicherheit und Gesundheit all unserer Teilnehmer ist für uns das Wichtigste. Aus diesem Grund haben wir die kurzfristig verordneten Vorschriften zur PCR Testung aller Besucher, Austeller und auch der Organisatoren selbstverständlich umgesetzt. Diese Maßnahmen wurden von allen Teilnehmern respektiert und wir freuen uns, dass wir trotz dieser Herausforderung so viele Fachbesucher auf der Chic begrüßen konnten. Es war deutlich, dass die Besucher dieses Mal noch besser vorbereitet waren und mit der eindeutigen Intention zu finalen Geschäftsabschlüssen gekommen sind. Das Geschäft mit der Mode hat sich seit letztem Jahr weiter entwickelt und Designermode, dabei auch nachhaltige Produktionen, erfahren besondere Nachfrage“, so Chen Dapeng, Präsident der China National Garment Association and Chic.

Als Trendhotspot für den chinesischen Absatzmarkt zeigte Chic wichtige Entwicklungen auf, besonders im Fokus standen Nachhaltigkeit, der Hanfu-Trend und hochwertige Designerkollektionen. Aufgrund neuer Coronafälle in China wird die Chic Shenzhen, die Messeausgabe für die südchinesische Region, Hong Kong und Macau, auf Dezember 2021 verschoben. Die nächste Chic in Shanghai ist im März 2022 geplant. Deutsche Firmen können sich im Rahmen der  deutschen Gemeinschaftsbeteiligung ‚Made in Germany‘ präsentieren. Der Anmeldeschluss hierfür ist der 26. November 2021.

enmar.chicfair.com

08.11.2021