11. März 2015  |  TM-digital Messen & Märkte
Wie bereits angekündigt, gibt es die CHIC ab 2015 zweimal pro Jahr: traditionell im März (18. bis 20. März 2015) und neu im Oktober. Die erste Herbstmesse der CHIC ist terminiert vom 13. bis 15. Oktober 2015. Diese Messe wird ebenfalls im National Exhibition and Convention Center, dem brandneuen Messegelände in der Nähe des Hongqiao City Airports stattfinden.
Vor allem Mode-, Schuh-und Accessoires-Firmen aus Europa und Amerika fordern eine zweite Ausgabe im Jahr, um auch die Frühjahr/Sommer-Mode vorzustellen. Diese Modethemen unterscheiden sich von den Herbst/Winterkollektionen durch Leichtigkeit, Frische und Kolorits. Frühjahr/Sommer-Kollektionen reflektieren ein anderes Stimmungsbild und Stilrichtungen als Herbst/Winter – auch wenn die Markenhandschrift erhalten bleibt.
Zur gleichen Zeit und am selben Ort wird, wie im März, auch im Oktober die INTERTEXTILE Shanghai stattfinden.
CHIC als bedeutendste Modemesseplattform in China reagiert auf Marktveränderungen. Chinesische Konsumenten zählen zu den schnellsten in der Welt, wenn es um die Umsetzung von Trends und Tendenzen geht. Sie kombinieren Lifestyle mit Mode und sind immer auf der Suche nach den neuesten saisonalen Looks. Neue Styles, insbesondere aus Europa und Amerika, sind gefragt. Das wichtigste Prinzip:“ Sophisticated Fashion“ und anders sein als die anderen.
CHIC entwickelt mit der Herbstmesse eine Plattform, die einen wichtigen Kommunikationsaustausch bietet. Diese Ausgabe wird ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Multibrand Stores, Department Stores und Boutiquen – und natürlich auch auf Agenten und Distributeure. Eine weitere Zielgruppe in der Besucherakquisition sind E-commerce-Plattformen, die permanent neue Mode anbieten, um die unterschiedlichsten Konsumverhaltensweisen zu bedienen und der Aufgabe als einem der dynamischsten Absatzkanäle zu entsprechen.
Mit zwei Messen im Jahr unterstreicht die internationale Modemesse CHIC ihre Kompetenz und Flexibilität. Kontinuierliche Weiterentwicklungen und Verbesserungen sind die Säulen der CHIC und ihrer Teams mit einer Erfahrung von über 23 Jahren.
CHIC wird eine perfekte Arbeitsatmosphäre für diese neue CHIC gestalten, die gleichermaßen Ambiente und Flair zeigt. Die Modewelt ist sich der Bedeutung des chinesischen Konsumentenmarktes bewusst. Selbst wenn Wachstumsraten von ‚nur‘ 7,4 % im Vergleich zu den früheren Jahren von zweistelligem Wachstum nicht euphorisch stimmen, so gilt jedoch zu berücksichtigen, dass die absoluten Zahlen des Wachstums unverändert geblieben sind, nur dass die Ausgangsbasis ebenfalls in den vergangenen Jahren stark angestiegen ist. Die Konsumkraft in China wächst sogar von Jahr zu Jahr.
Die Herbstmesse CHIC ist tituliert als ‚COUPLE FUTURE‘, was so viel bedeutet wie „sich mit der Zukunft verbinden“ und Modemarken inspiriert, sich dem Marktwechsel zu stellen.
www.chiconline.com.cn

11.03.2015