Ceceba Group: Kim Maike Schäfer steigt in die Geschäftsführung ein

15.12.2022 | Kim Maike Schäfer verstärkt ab sofort die Geschäftsführung der Ceceba Group. Die 30-Jährige ist somit als fünfte Generation Teil der Geschäftsleitung und wird künftig neben ihrem Vater Jürgen Schäfer als gleichberechtigte Geschäftsführerin des Unternehmens verantwortlich zeichnen.

Offen für Veränderungen

Kim Maike Schäfer startete im März 2020 als Business Development Managerin in das Familienunternehmen hat seither in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die internen Prozesse optimiert, die darauf abzielen, den Kund:innen und dessen Bedürfnisse noch mehr in den Fokus zu stellen. Schäfer hat ein Bachelor- und Masterstudium in Finance und Business Analytics an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht abgeschlossen war zudem lange Zeit in der Unternehmensberatung tätig, wo sie börsenorientierte und mittelständische Firmen beraten und sich mit zukunftsweisenden Geschäftsmodellen auseinandergesetzt hat. Ihre Zukunftspläne erklärt sie folgend: „Die große Herausforderung in den nächsten Jahren ist es, den Wäschehandel zeitgemäß zu gestalten. Als Unternehmen müssen wir offen für Veränderungen sein und uns kontinuierlich verbessern.“

Vision vorleben

Ihr ist zudem wichtig, alle Mitarbeitenden und Kund:innen für die gemeinsame Zukunft zu begeistern: „Die nächste Generation möchte mehr denn je wissen, für wen sie arbeitet, was hinter den Produkten steckt, die sie kaufen, und welche Werte an oberster Stelle stehen“, so Kim Maike Schäfer. „Als Geschäftsführer muss man eine Vision vorleben und gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden, Kunden und den gelebten Werten eine Einheit werden.“ Jürgen Schäfer ist über den Eintritt seiner Tochter in die Geschäftsführung sehr erfreut: „Ich bin stolz darauf, dass meine Tochter gerade in dieser bewegten Zeit Verantwortung übernimmt. Nach fast zwei Jahren der gemeinsamen Zusammenarbeit bin ich überzeugt, dass sie den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht wird und wir geneinsam die Weiterentwicklung unseres Unternehmens vorantreiben.“ Kim Maike Schäfer Einstieg in die Geschäftsführung der Ceceba Group als gleichberechtigte Partnerin von Jürgen Schäfer, der das Unternehmen seit 1989 leitet, ist Teil eines geregelten und geplanten Generationenwechsels.

ceceba.com

15.12.2022