C&A und Recover lancieren Circular Fashion-Kollektion

11.05.2023 | Zur Frühjahr-/Sommersaison launcht C&A in Kooperation mit Recover, dem Materialforschungsunternehmen und Hersteller hochwertiger recycelter Baumwollfasern, eine Circular Fashion-Kollektion. Die Auswahl hält Kleidungsstücke bereit, die aus Textilabfällen produziert wurden. Die Kollektion und dazugehörige Aufklärungskampagne sind das Ergebnis einer vierjährigen Partnerschaft beider Unternehmen. Die gemeinsame Vision: das Engagement für wiederverwertete Rohstoffe und einer nachhaltigeren Modeindustrie zu stärken.

Nachhaltigen Einfluss auf die Branche

Die Kollektion umfasst basiclastige Kleidungsstücke wie T-Shirts und Tops, Crop-Tops und Wrap-Shirts, die aus 20 Prozent Recover-Faser bestehen. Aus Textilabfällen gefertigt wird die Faser mit minimalem Einsatz von Lösemitteln und Wasser hergestellt. Mit dem Launch der Kollektion wollen beide Unternehmen Verbraucher:innen über Kreislaufmode zu informieren und ihnen gleichzeitig stilvolle Optionen zur herkömmlichen Mode anbieten. Alejandro Raña, Chief Business Development Officer bei Recover, sagt: „Die Zusammenarbeit mit globalen Marken wie C&A erweckt unsere Vision von Circular Fashion in großem Maßstab zum Leben und sorgt für die nötige Nachfrage, um einen nachhaltigen Einfluss auf die Branche zu haben.“ Suzanne McKenna, Chief Range and Sustainability Officer bei C&A Europe, ergänzt: „Solche Innovationen zu nutzen, um die Verfügbarkeit von hochwertigen Recyclingmaterialien zu erhöhen, ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer Kreislaufwirtschaft. Unsere jüngste Zusammenarbeit mit Recover unterstützt unser Engagement, bis 2028 7/10 unserer Produkte mit dem Prinzip der Kreislaufwirtschaft zu verbinden.

Die Kollektion ist in allen Geschäften europaweit sowie online unter c-a.com erhältlich.

11.05.2023