
19.09.2023 | Die Bültel Gruppe holt Peter Hoever an die Spitze des Unternehmens. Hoever verstärkt ab 1. Oktober die Geschäftsführung und wird an der Seite von Thorsten Suska, Group CEO, als CO-CEO verantwortlich zeichnen. Die Geschäftsleitung der Bültel Gruppe wird durch die Camel Active-Repräsentanten Frank Brüggemann (Produkt, Vertrieb) und Volker Weschenfelder (Marketing, Retail) komplettiert. Thorsten Suska über Hoever: „Die dynamische Situation in der Fashionbranche bietet aktuell viele Chancen. Peter bringt die richtige Expertise und den Spirit mit, damit wir als Gruppe jetzt den nächsten Wachstumsschritt gehen.“
Next Level
Die Bültel Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, alle drei im Unternehmen gebündelten Marken – dazu zählen das Lizenzgeschäft für Camel Active Menswear und Womenswear, Calamar und Hattric – weiterzuentwickeln. Bereits im vergangenen Jahr konnte die Gruppe über ein Wachstum von über 40 Prozent auf 144 Millionen Jahresumsatz vorweisen. Dieses Ergebnis ist das umsatzstärkste Jahr in der Firmengeschichte. Für Laut Thorsten Suska, Group CEO, tragen die jüngst abgeschlossenen oder in einem fortgeschrittenen Stadium befindlichen Transformations-Projekte in den Bereichen Nachhaltigkeit, Supply Chain, Digitalisierung und New Work intern und auch ganz besonders bei Handelspartner:innen und Kund:innen zum Erfolg der Gruppe bei. 2023 strebt das Unternehmen weiteres Wachstum bei den drei Brands an. Die nächste Zielmarke ist bei 200 Millionen Euro gesetzt.
Positiver Spirit
Den jüngsten Erfolg führen die Verantwortlichen der Gruppe auf die konsequente Umsetzung der Markenstrategien in Verbindung mit einem breit angelegten Innovations- und Investitionsprogramm zurück. Dieses umfasst unter anderem Elemente wie eine neue, offenen IT-Infrastruktur, digitale Prozesslösungen und eine performante Logistik, die zum Erfolg beigetragen haben. „Wir arbeiten heute sowohl intern als auch extern insgesamt einfach smarter und mit viel positivem Spirit zusammen. Dafür mein Riesenkompliment und Dank an das ganze Bültel Team“, sagt Thorsten Suska. Für die Wachstumsoffensive bei der Lizenzmarke Camel Active hält die Gruppe ein Marketing-Budget bereit, das insbesondere in die Attraktivität der Markenpräsentation am Point of Sale (SIS, Stores), eine stärkere Präsenz in Social Media, die Digitalisierung (Merchandise Management) und ins Produkt investiert wird. Mit der Einberufung Hoevers in die Geschäftsführung sollen diese Zielvorgaben umgesetzt werden.
Mehr Mehrwert
Hoever wird auf Gruppenebene für die Bereiche Brand, Produkt, Vertrieb und Marketing verantwortlich sein. „Das ist das richtige Match“, sagt Peter Hoever. „Die Menschen, die ich bei Bültel kennengelernt habe, sind fachkompetent, neugierig und haben einfach Lust auf mehr. Eine tolle Grundlage für den Start in meine neue Verantwortung. Ich bin sicher, gemeinsam mit den verschiedenen Teams bei Bültel zusätzliche Werte für Handel, Partner:innen aber natürlich auch für die Mitarbeiter zu schaffen. Mehrwert, darum geht‘s.“
Bild (v.l.n.r.): Bültel Gruppe CEOs Peter Hoever und Thorsten Suska