Bring it Back – Patrizia Pepe ruft zum Kleiderspenden auf
Bring it back Patrizia Pepe

04.05.2021 | Das italienische Contemporary Label Patrizia Pepe ruft europaweit seine Kund:innen dazu auf, sich an dem Charityprojekt ‚Bring it Back‘ zu beteiligen. So sollen diese dazu gebrauchte oder nicht getragene Kleidungsstücke der Marke in die Boutiquen zurückbringen. Die Samples werden an den internationalen, gemeinnützigen Verein ‚Dress for Success‘ gespendet. Alle Kunden, die an dieser Wohltätigkeitsaktion teilnehmen, erhalten 15 Prozent Rabatt auf ihren nächsten Einkauf von Kleidungsstücken oder Accessoires aus der neuen Kollektion. Die Organisation Dress for Success, die in 150 Städten und 25 Ländern aktiv ist, arbeitet mit einem Netzwerk von Partnern zusammen. Diese unterstützen den Verein mit Kleiderspenden für Frauen, die versuchen ihre Lebensumstände zu verbessern und finanziell unabhängig zu werden, aber sich keine geeignete Kleidung für ein Vorstellungsgespräch leisten können.

Patrizia Pepe hat sich dazu entschlossen, an der Seite der Frauen zu stehen und diese mit ihrer ‚Bring it Back‘-Aktion zu unterstützen, wie es Patrizia Pepe Creative Director Patrizia Bambi zum Ausdruck bringt: „Patrizia Pepe ist eine Marke, die für Frauen entworfen und gemacht wurde; sie war schon immer mit den Werten der Zusammengehörigkeit und Solidarität verbunden, aber auch mit der Freiheit, die eigene Persönlichkeit und das unendliche Potenzial auszudrücken. Heute setzen wir uns mit großem Stolz und Bewusstsein für diese Sache ein, denn die Emanzipation der Frau und das Recht auf Arbeit sind die Grundlagen einer verantwortungsvollen und integrativen Gesellschaft, in der jeder von uns seine Position in der Welt erreichen kann und muss. Ich bin sicher, dass unsere Kunden - die sehr auf das Thema Empowerment sensibilisiert sind - dem Ruf zu den Waffen folgen werden, indem sie helfen, den Wandel mitzugestalten, mit dem gemeinsamen Ziel, Frauen zu unterstützen, zu fördern und ihnen eine neue Chance zu geben."

patriziapepe.com

Bild oben: Bring it Back Kampagne

Bild unten: Patrizia Bambi

 

04.05.2021