Bluezone und Transformers Foundation kooperieren

24.05.2022 | Die Bluezone sowie die Transformers Foundation arbeiten zur kommenden Ausgabe der Denim Trade Show zusammen. Die Kooperation sieht vor, dass die Stiftung im Rahmen der Bluezone Seminarreihe im Keyhouse, die am 30. und 31. August 2022 initiiert werden, teilnimmt. So wird die Transformers Foundation zwei Programmpunkte zur Nachhaltigkeit in der Denim-Industrie beisteuern. „Die Zusammenarbeit in unserer Branche ist längst überfällig. Als Gründer der Kingpins Show und der Transformers Foundation bin ich sehr stolz darauf, dass die Bluezone diese Einladung an Transformers ausgesprochen hat und freue mich über die Möglichkeit, gemeinsam im Sinne der Branche daran zu arbeiten", erklärt Andrew Olah. „Je mehr unsere Branche zusammenarbeitet, desto mehr können wir nachhaltige Veränderungen in der Denim-Industrie bewirken."

Programmschwerpunkte

Am 30. August fokussieren sich die Vorträge und Diskussionen auf das Thema Energie. Im Hinblick auf die Gesamtbranche sticht insbesondere das Thema Reduktion von CO2 heraus, das in den Vorträgen behandelt wird. Darüber hinaus werden Lösungen präsentiert und eine Plattform fürs Networken geschaffen. Innovation ist der Themenschwerpunkt am zweiten Tag. Die Transformers Foundation wird eine Übersicht der neuesten Entwicklungen und Innovationen sowie die Macher hinter diesen Konzepten präsentieren. „Wir sind begeistert und fühlen uns sehr geehrt, die Transformers Foundation als echten Partner in München begrüßen zu dürfen", sagt Sebastian Klinder. „Bildung und Zusammenarbeit sind die treibenden Kräfte, die unsere Branche prägen. Wir sehen in dieser unerwarteten Allianz ein riesiges Potenzial und eine Chance und nutzen diese Gelegenheit als Beweis, was wir in der heutigen Zeit durch Zusammenarbeit erreichen können."

About Transformers Foundation

Die Transformers Foundation vertritt die Denim-Industrie und ihre Ideen für einen positiven Wandel. Sie wurde gegründet, um der Jeans- und Denim-Lieferkette eine bislang fehlende Plattform und eine zentrale Anlaufstelle für Verbraucher, Marken, Nichtregierungsorganisationen und Medien zu bieten, die mehr über Ethik und nachhaltige Innovationen in der Branche erfahren möchten.

bluezone.show

transformersfoundation.org

Bild unten (v.l.n.r.: Andrew Olah und Sebastian Klinder)

24.05.2022