Bestseller präsentiert Rouge Vila
Rouge Vila Kollektionsbilder

20.10.2022 | Die Modemarke Vila aus dem Haus der dänischen Bestseller-Gruppe lanciert die neue Brand ‚Rouge Vila‘. Die Kollektion kommt als Ergänzung zur Hauptlinie von Vila, ist im Vergleich zu ihr hochpreisiger und hat ihren Fokus auf ausgewählte Silhouetten und Details sowie hochwertige Stoffe. „Für uns ist Rouge Vila ein Symbol für Kraft und Weiblichkeit. Die Verbindung von skandinavischem Minimalismus und der kraftvollen französischen Modegeschichte lassen die Marke entstehen“, erklärt Markendirektor Simon Harbjerg.

Skandinavischer Minimalismus und französische Extravaganz  

Die Mode-Influencerin Sophia Roe ist eine der treibenden Kräfte hinter der Launch Kampagne und Gesicht der neuen Marke. „Sophia ist die Epiphanie von Rouge Vila. Sie hat Klasse, sie kennt sich mit High Fashion aus und ist natürlich Dänin. Sie passt sehr gut zu unserer Marke und hat Styles für diese erste Kollektion kuratiert. Wir sind sehr glücklich, Sophia bei diesem Launch an Bord zu haben - sie verkörpert einfach den skandinavischen Minimalismus und den Chic der französischen High-End-Mode", so Creative Director Ann Stolten.

Bestseller im Release-Modus

Nicht nur mit Rouge Vila, sondern auch mit weiteren neuen Marken im Portfolio setzt die Bestseller-Gruppe aktuell auf weiterentwickelte Sortimente. Mit ‚La Strada Unica‘ präsentiert das Unternehmen seinen Kundi:innen ein neues Label, das klassische Modepieces im Mittelpunkt hat. Mit Qualitäten wie beispielsweise Alpakawolle, Naturseide oder strapazierfähige Wolle wird ähnlich wie bei Vila Rouge die Langlebigkeit von Kleidungsstücken hervorgehoben. „Das Ziel von La Strada Unica ist es, eine Marke zu schaffen, die den Stil der modernen Eleganz einfängt. Die wichtigsten Looks sind zeitlose Klassiker, die aus verantwortungsvoll beschafften Materialien höchster Qualität hergestellt werden und immer einen raffinierten und dennoch modernen Touch haben", fasst Anne Vangsgaard, Designverantwortliche, den Markenkern zusammen.

Something New  

Individualität und Ausdrucksfreiheit stehen hingegen bei ‚0803 Something New‘ im Fokus. Bereits Anfang Oktober schickte Bestseller seine neue Marke, die in Kooperation mit der dänischen Influencerin Emilia Silberg entstanden ist, auf den Markt. Jede Kollektion ist ein eigenes und neue Projekt, die gemeinsam mit unterschiedlichen Personen, Markenbotschafter:innen und sogar mit anderen Modebrands kreiert werden. Selflove und Respekt sowie Diversität werden hier besonders großgeschrieben. Ausgefallene Styles stehen im Mittelpunkt, Experimentierfreude ist hier gewünscht. Die Kund:innen im Fokus, nutzt Bestseller Big Data, um auf Kundin:ennenwünsche einzugehen, Trends vorauszusehen und Kund:innen zu aktivieren.

vila.com

only.com

Bilder oben: Kollektionsbilder Rouge Vila HW 2022/23

Bilder unten (vlnr.): Kollektionsbild La Strada Unica und Kollektionsbild 0803 Something New mit Influencerin Emilia Silberg

 

20.10.2022