Panorama: Umzug zum Funkturm
Die Panorama hat in einer Mitteilung jetzt bestätigt, dass sie am Berliner Pannenflughafen den Abflug macht. Im Sommer will die Messe sechs Hallen auf dem Berliner Messegelände belegen. Der Umzug sei notwendig, um der Nachfrage nach Ausstellungsfläche gerecht zu werden.
Für die Besucher der Panorama Berlin werde weiterhin ein kostenloser Shuttleservice zur Verfügung stehen, der alle Hot-Spots der Berlin Fashionweek miteinander verbindet.

BREAD & BUTTER: Demnächst Life-Style-Event
Über 500 ausstellende Marken, volle Messehallen: B&B-Chef Karl-Heinz Müller zieht ein positives Fazit der letzten Bread & Butter, die sich ausschließlich an ein Fachpublikum richtete. Mit dem Motto „Ich bin ein Berliner“ positionierte sich die Veranstaltung erneut als international führende Messe in den Bereichen Street- und Urbanwear. Müller: „Das Feedback aller Beteiligten war durchweg ausgesprochen positiv; unsere Aussteller waren äußerst zufrieden mit dem hochwertigen Fachpublikum sowie der Internationalität der Besucher. Es wurde gutes Business gemacht!“
Müller betonte die Bedeutung der neuen Online-Plattform BBBMAG für Aussteller und Einkäufer. Sie solle zu einer digitalen BREAD&BUTTER ausgebaut werden. Für den Übergang zur „360-Grad-Tradeshow“ im Sommer kündigte Müller an: „WE ARE BREADANDBUTTER – das sind wir alle. Im Sommer werden wir auf dem Tempelhofer Gelände ein großartiges Lifestyle Festival veranstalten, mit Live Acts von internationalen Künstlern und Bands, es wird viele Attraktionen geben, evtl. gibt es, und das wünsche ich mir, Fashion Shows von einigen unserer Top Marken. Wir werden die beiden Halbfinale der Fußball Weltmeisterschaft, die am 8. + 9. Juli 2014 in Brasilien stattfinden, auf einem riesigen Screen live übertragen. Dafür werden wir, wie schon vor vier Jahren, ein großes Stadion aufbauen. Es wird ein riesiges Spektakel.“

MUSTANG setzt auf Wholesale
Nach erfolgreichen Messetagen in Berlin verstärkt die MUSTANG Group ihre Vertriebsaktivitäten und setzt weiter auf das ganzheitliche Wachstum ihrer internationalen Wholsalestrategie.
„Wir als MUSTANG Group konnten auf der Bread&Butter erstmals alle unsere Marken in einem geschlossenen Ausstellungskonzept präsentieren“, erklärt Dietmar Axt, CEO der MUSTANG Group. Das süddeutsche Traditionsunternehmen stellte in der letzten Woche mit den Kollektionen von MUSTANG, Bogner Jeans und Sansibar Denim auf einer Fläche von über 400m² in Berlin die gemeinsame Kernkompetenz in den Mittelpunkt: „Die Messe war für uns ein durchschlagender Erfolg und brachte uns eine hohe Frequenz an Kunden, Neukunden und Wunschkunden“, bestätigt Axt.

24.01.2014