
24.09.2021 | In seiner ersten globalen Werbekampagne ‚Born Collective‘ zelebriert das Pariser Fashionlabel Ba&sh den Wert der weiblichen Zusammenarbeit. Ba&sh steht selbst exemplarisch mit den beiden Gründerinnen Sharon Krief und Barbara Boccara für erfolgreichen female Entrepreunership und verdeutlicht mit der neuen Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der renommierten Agetur BETC Paris entstand, deren Ernsthaftigkeit, die von diesem gemeinschaftlichen Projekt ausgeht: „Wir haben unser Unternehmen wie eine Familie aufgebaut: Unterschiedliche Meinungen sind und waren immer in allen Bereichen unseres Geschäfts willkommen", betonen Krief und Boccara.
Als Gemeinschaft agieren
Zusammenarbeit wird bei der Modemarke groß geschrieben und nimmt daher eine zentrale Rolle bei ‚Born Collective‘ ein. Pierre-Arnaud Grenade, der mit der Übernahme der Anteile von L Catterton im Jahr 2015 zum CEO der Marke ernannt wurde, hat das Wachstum von Ba&sh vor allem auch auf die menschliche Komponente des Unternehmens ausgerichtet: „Die neue Kampagne ‚Born Collective‘ ist eine Hommage an die Wurzeln von Ba&sh, seine Philosophie und sogar an die Kleidung selbst. Wir glauben, dass wir dank der engen Verbindung zu unserem Ökosystem in der Lage sind, uns als Gemeinschaft zu sehen und das zu unserer größten Stärke zu machen. Eine Stärke, die wir noch weiter ausbauen wollen.“
I’m every woman
Im Zuge der Kampagne stehen nicht nur die Integration, sondern auch Female Empowerment und der individuelle Stil jeder Frau im Vordergrund. Aus diesem Grund stellt das Unternehmen im Rahmen von Born Collective inspirierende Frauen und deren Lebensläufe vor und bietet den Frauen einzigartige Ressourcen, um sich in ihrem täglichen Leben zu vereinen und zu stärken. Im Rahmen der ‚Born Collective‘-Kampagne wird auch die multidisziplinäre Pariser Community ‚Bisou Bouche‘ präsentiert. Ein kreatives Team bestehend aus Künstlerinnen, Produzentinnen, Stylistinnen, Aktivistinnen und Designerinnen, die ihre kreativen Eigenschaften bündeln.
Die Herbst-Winter-Kampagne 21/22 erzählt die Geschichte von ‚Island Life‘, einem Team von Frauen mit Sitz in Hainan, das chinesische Frauen in ihrer Leidenschaft für das Surfen vereint. Kopf der Frauengruppe ist das aufstrebende Talent Xiaoyi Zheng. Der gemeinsame Geist der Kampagne geht dabei über die Videos und Bilder hinaus, indem er weibliches Empowerment auf verschiedenen Ebenen fördert. In seiner Mission, die Rolle der Frau in der Gesellschaft zu fördern und weiter auszubauen, will Ba&sh diese Art von Zusammentreffen auch in Zukunft wiederholen und Frauengruppen unserer Zeit auf allen Kontinenten supporten.
Bild oben: Island Life-Collective
Bild unten: Bisou Bouche-Collective
