Baldessarini präsentiert erste Hochzeitskollektion
Baldessarini präsentiert erste Hochzeitskollektion

09.06.2022 | Der Menswear-Spezialist Baldesssarini hat im Rahmen eines Events auf Ibiza seine erste Hochzeitskollektion vorgestellt. Zu diesem Anlass präsentierten Male-Models live die neue Kollektion, darüber hinaus feierte das neue Brand-Video ebenso sein Debüt. Die Kollektion umfasst acht Hemden, zwei Smokings, sechs Dreiteiler und vier Zweiteiler in verschiedenen Farbausführungen. Diese werden ergänzt passende Accessoires wie Einstecktücher und Fliegen mit passendem Kummerbund.

Die Farbwelt beruht auf hellen Tönen von Weiß über Ivory bis Cognac. Die Hemden kommen mit Haikragen und Umschlagmanschette, mit Resort-, oder Stehkragen und normaler Manschette daher. Die Hemdenmodelle zeigen unter anderem dezente Blütenmotive oder Lochstickereien mit Margeriten. Das Statement-Piece, der Smoking bestehend aus einem für Baldessarini typischen Blazer mit Spitzrevers und der passenden, sehr weit geschnittenen, Galon-Hose, wird mit einer doppelreihigen Weste mit Stoffrücken ergänzt. „Komfort, Wertigkeit und unsere DNA des Besonderen war bei der Auswahl der Materialien erstes Kriterium. Unser absoluter Favorit im puncto Wertigkeit ist ein wunderschöner Woll-Seide-Leinen-Mix, der sich in verschiedenen Styles wiederfindet“, erklärt Florian Wortmann, Geschäftsführer bei Baldessarini die Entstehung der neuen Kollektion. Die Wedding Collection wird ab Dezember im Handel und ab Januar 2023 im Onlineshop der Marke erhältlich sein.

baldessarini.com

09.06.2022