Armani Values – Armanis digitales Storytelling
Armani Values

02.05.2022 | Rückbesinnung auf wahre Werte, Erkundung von Ästhetik und Design, die Vergangenheit mit der Zukunft verknüpfen. Mit seiner neuen Website ‚Armani Values‘ vereint das italienische Modehaus Armani all diese Bausteine, die das Unternehmen ausmachen. Mit seiner neuen Website macht sich die Fashionmarke auf in eine besondere Storytelling-Reise, auf der wichtige Projekte der Vergangenheit sowie der Gegenwart und Zukunft aufgezeigt werden.

Eine Marke zu sein bedeutet für die Armani-Gruppe, das italienische Modesystem und die italienische Industrie zu repräsentieren, darüber hinaus einzigartige Produkte zu schaffen, bei denen Ästhetik, Qualität und Innovation zusammenkommen. Dabei sollen alle Ressourcen, aus denen die Gruppe schöpft, respektiert werden, wohl wissend, dass die Zukunft der nächsten Generationen von den heute getroffenen Entscheidungen abhängt. Die Website soll diese Werte detailliert dokumentieren und eine Anlaufstelle für alle sein, die die Armani-Welt und die Geschichte der Gruppe erfahren wollen. Die Informationen sind auf der Website in drei Segmente unterteilt: ‚People‘, ‚Planet‘ und ‚Prosperity‘.

Let’s make a better world

Neben Abschnitten, die sich mit der Markenwelt und Designgeschichte Armanis befassen, werden unter dem Menü-Punkt ‚Planet‘ die nachhaltigen Ziele und Bemühungen Armanis aufgezeigt. Der Abschnitt beschreibt die Aktivitäten und Initiativen, die von der Armani-Gruppe in diesem Bereich unterstützt werden, einschließlich der Wiederaufforstung Erhaltung der Artenvielfalt. Die nachhaltigen Maßnahmen umfassen außerdem die Überwachung der Lieferkette und der Produktionsstandorte, der Auswahl der Materialien, der Kooperationen und der lokalen Interventionen. Unter ‚Prosperity‘ werden zudem die sozialen Projekte, wie zum Beispiel Wohltätigkeitsinitiativen, Unterstützung von Forschung und neuen Geschäftsmodellen, Spenden und die Förderung vom kreativen Nachwuchs in der Mode und darüber hinaus.  

Die Idee hinter der neuen Website spiegelt sich in Giorgio Armanis eigenen Worten wider: „Ich denke, dass ich als Designer und Unternehmer eine Verantwortung gegenüber anderen Menschen habe und ich sollte sowohl ein Vorbild sein als auch Unterstützung bieten. Ich bin in meiner Praxis immer authentischen und soliden Werten treu geblieben. Ich tue dies, indem ich zeitlose Objekte entwerfe, die rein und minimalistisch sind, inspiriert von der Idee, dass weniger mehr ist und die für eine lange Lebensdauer gemacht sind. Ich habe mich schon immer für Menschen eingesetzt in der Überzeugung, dass ein Unternehmen nicht nur empfangen, sondern auch zurückgeben muss. Und das gilt auch, um den wir uns kümmern müssen. Ich glaube, dass Mode in vielerlei Hinsicht zum Wandel beitragen kann. Werte sind wichtig und für mich sind sie absolut grundlegend. Mit dieser Website möchte ich eine wesentliche und zwingende Verpflichtung teilen: eine Aufforderung an uns alle, ein verantwortungsvolleres System aufzubauen.“

armanivalues.com

 

 

02.05.2022