
13.09.2023 | Vom 5. bis zum 7. September 2023 waren auf dem Messe-Campus in Mainhausen alle Zeichen auf Accessoires gesetzt. Im Rahmen der ANWR Order Summer No. 2 präsentierten 150 Aussteller:innen rund 260 Marken zu dem Dachthema. Die ANWR Schuh folgte damit ihrer Strategie, die einzelnen Ordermessen inhaltlich voneinander abzugrenzen und separate Themenwelten in den Mittelpunkt zu stellen.
Separate Themenwelten
In Kooperation mit der Goldkrone, der Verbundgruppe des Lederwarenfachhandels, wurde erstmalig auf der ANWR Order Summer No. 2 eine separate Messehalle rund um das Thema Accessoires zur Verfügung gestellt, die von 661 Besucher:innen besucht wurde. Die Kollektionssortimente hileten neben Handtaschen, außerdem Kleinlederwaren und Reiseaccessoires namhafter Lieferanten bereit. Eine kuratierte Auswahl nachhaltiger Produkte rundete das Angebot ab. Das Veranstaltungsangebot wurde durch Trend- und Wareninformationen zur Order-Vorbereitung komplementiert. ANWR Marktexperten gaben in Form von Impulsvorträgen und Trendtouren ihr Know-how über Schuh- und Warengruppen-Trends sowie Marktzahlen zu den Schwerpunktthemen weiter.
Messestandort Mainhausen stärken
Zur Edition ANWR Summer No. 2 waren Schuhhändler:innen anderer Kooperationen sowie Fachbesucher:innen anderer Branchen insbesondere eingeladen. So will die will die ANWR Schuh auf die Relevanz des Orderstandorts Mainhausen als Branchentreffpunkt aufmerksam machen und gleichzeitig stärken.
Über die ANWR Schuh
Die ANWR Schuh ist der führende Handelsverbund der ertragsstarken Schuhhändler und Teil der ANWR Gruppe. Als Handelsverbund bietet die ANWR eine umfassende Lieferantenauswahl und sichert die besten Konditionen für ihre Mitglieder. Die ANWR Schuh fördert ihre Mitglieder und verbessert die Wirtschaftlichkeit mit Warenprogrammen, Ordermessen, Marketing und Dienstleistungen zur Unternehmenssteuerung. Hierbei wird sie durch die zur ANWR Gruppe gehörende DZB Bank unterstützt.
Bilder: Impressionen von der ANWR Order Summer No. 2
