Anine Bing: Launch der Nico Bag
Anine Bing Nico Bag

05.11.2021 | Die dänische Designerin und Bloggerin Anine Bing ist bekannt und beliebt für ihren stilvollen Skandi-Look, der zwischen Chic, effortless cool und Minimalismus wandelt. 2012 gründete sie ihr gleichnamiges Modelabel, das ihren Sinn für Design und Stil perfekt widerspiegelt. Zum Herbst/Winter 2021 stellt sie nun ein neues Must-have vor: Die Nico Bag. Eine Ode an die perfekte Tasche und an ihren Mann …

Denn Nico ist der Name ihres Ehemanns, Nicolai Nielsen, der übrigens als CEO das Modeunternehmen seiner Frau führt und offensichtlich auch Namensgeber für Anines next It-Piece ist. Ob er auch als Inspiration für den strukturierten Hahnentritt-Stoff in Creme und Schwarz diente, wissen wir nicht. Aber vielleicht ist es die Verlässlichkeit, die Anine Bing, Chief Creative Officer, dazu verleitete. Denn die Nico Bag soll durch ihre schlichte, aber raffinierte Silhouette genug Platz für alle notwendigen und weniger notwendigen Alltagsutensilien bieten und dennoch ist sie kompakt genug, um bequem vom Tag zum Abend zu wechseln. Den letzten Schliff verleiht ihr ein quadratischer Drehverschluss mit Goldprägung.

„Sie ist meine perfekte Vintage-inspirierte Tasche […]. Die Nico Bag verkörpert Anine Bing. Mit unserem klassischen Hahnentrittmuster und den gelbgoldenen Details ist sie ein Statement und bleibt dennoch zeitlos. Ich werde sie noch viele Saisons lang tragen“, schwärmt sie. Und wer gleich mit ihr mit schwärmt: Die Nico Bag ist ab sofort erhältlich.

aninebing.com

05.11.2021