Anine Bing: Kate Moss ist Kampagnengesicht der H/W 2023 Kollektion

12.09.2023 | Das Contemporary Womenswearlabel Anine Bing hat Supermodel Kate Moss zum Markengesicht der Herbst-/Winterkampagne 2023 der Brand ernannt. Die Kampagne ist eine Hommage an zeitlose Silhouetten, die mit einem modischen Touch der 90er Jahre versehen sind. Darunter auch eine zeitgemäße Interpretation des Rock'n'Roll-Dressings, das seit der Einführung der Marke im Jahr 2012 ein zentrales Thema der Anine Bing-Kollektionen bildet. Die Styles vereinen Elemente des Scandinavian Minimalism mit kantigen, aber dennoch lässigen Silhouetten, die in der Kampagne mit zeitlosen Essentials aus der meistverkauften Classics-Kollektion der Brand gestylt werden.

Eternal beauty

Für beide Kampagnen stand das ikonische britische Model vor der Kamera des renommierten Modefotografen Chris Colls. Kate Moss über die Zusammenarbeit mit Anine Bing: „Anine Bing ist das ultimative Modehaus der Neuzeit. Die Marke fängt die Essenz zeitloser Klassiker ein, aber mit einem rebellischen Touch. Ich weiß sofort, was ich liebe - und ich liebe Anines Ansatz für Mode. Sie ist überzeugend, stilvoll und originell.“ Anine Bing, Gründerin und Chief Creative Officer der Womenswear-Marke ergänzt: „Solange ich denken kann, ist Kate Moss für mich die ultimative Modeikone. Sie ist der Inbegriff von zeitloser Schönheit und ikonischem Stil. Sie hat mich als Designerin über die Jahre hinweg inspiriert, so dass es wirklich ein wahrgewordener Traum ist, bei dieser tollen Kampagne zusammenzuarbeiten. Kate verkörpert die Ästhetik von Anine Bing - klassisch, mühelos und zeitlos.“

The autumn edition

Die Herbstkollektion manifestiert den Rock'n'Roll-Ansatz der Marke und setzt den Fokus auf zeitlose Kleidungsstücke, indem neuartige Stoffe und kontrastierende Details angewendet verwendet, um alltägliche Kleidungsstücke aufzuwerten. Klare Linien treffen auf unerwartete Texturen und geben den minimalistischen Einzelteilen ein Update. Die Farbpalette der Kollektion spiegelt den Wechsel der Jahreszeiten wider: gedämpfte Taupetöne und sanftes Weiß gehen über in ein tiefes Burgunderrot, Mitternachtsnavy und neutrale Grüntöne. Die Lydia Jacket, aus einer neuartigen Wollmischung mit abstraktem Cherry Check-muster, feiert in dieser Saison ihr Debüt und steht im Mittelpunkt der Herbst-Kampagne. Dazu wird die Beck Jean, eine moderne Version der Skinny Jeans, gestylt, die durch Stretch-Denim und einer grauen Waschung gekennzeichnet ist.

The winter edition

Die Winterkollektion präsentiert Premium-Basics und Statement-Pieces, die vom Pariser Charme und Rock'n'Roll-Anklängen inspiriert sind. Anzug-Styles werden mit zarter Spitze und Seidensilhouetten kombiniert, um ein Gleichgewicht zwischen Maskulinem und Femininem zu schaffen. Eine kontrastreiche und dennoch in sich ruhende Farbpalette aus Schwarz, Schiefergrau und warmem Camel wird durch silberne Details ergänzt, die als subtile Anspielung auf die Stadt des Lichts darstellen sollen. Im Rahmen der Winter-Selektion 2023 präsentiert die Marke außerdem die neue Kate Bag, inspiriert von der ikonischen Mode der 90er Jahre, dem Einfluss von Kate Moss auf die Marke und die kreative Vision von Anine Bing.

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12.09.2023