All you need is love – Le Tanneur widmet Kapsel der Liebe
Le Tanneur widmet Kapsel der Liebe

18.05.2022 | Der französische Lederwarenspezialist Le Tanneur setzt im Rahmen seiner limitierten Sonderkollektion ‚Love is Love‘ die Liebe und ihre vielfältigen Interpretationen in den Mittelpunkt, darunter die Selbstliebe, die Liebe zueinander und das gemeinsame Lieben. Le Tanneur würdigt diese bunte und emotionale Vielfalt und gleichzeitig die LGBT+ Bewegung mit zwei neuen Styles. Neben dem Taschenmodell ‚Gisèle‘ im Bugatti-Format präsentiert sich auch die Handytasche ‚Émile‘ in sechs von der Regenbogenflagge inspirierten Farbtönen. Insgesamt umfasst die Sonderedition im Rahmen der Frühjahr-/Sommerkollektion 2022 der Brand sechzehn Styles einschließlich dreier Versionen, die die LGBT-Flagge mit weiß gekieseltem Leder verbinden, dem Symbol für Frieden und Einheit.

Um die Message der vielfältigen Liebe und die besondere Kollektion gebührend zu feiern, unterstützt Le Tanneur Inter-LGBT, einem verbandsübergreifenden Projekt, dessen Ziel es ist, Diskriminierung auf Grund von Bräuchen, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität zu bekämpfen und Menschen- und Grundrechte zu fördern. Die Kollektion ist ab sofort online bei Le Tanneur erhältlich.

About Le Tanneur

Das französische Maroquinerie-Unternehmen Le Tanneur wurde 1898 von den Partnern, den Messieurs Bonnardel und Bonnex gegründet. Bornnadel war Lederwarenhandwerker sein Geschäftspartner ging der Tätigkeit des Gerbers nach. Gemäß ihrem Handwerk nannten beide ihr Unternehmen ohne großen Schnörkel ‚Le Tanneur‘ – zu Deutsch: ‚der Gerber‘. Die erste Kreation der Marke mit dem Spitznamen ‚Le Sans Couture‘ wurde auf der Weltausstellung in Paris mit dem Silberpreis ausgezeichnet. Le Sans Couture wird noch heute hergestellt und ist die Ikone des Hauses. Seit 2017 ist die Tolomei-Gruppe Mehrheitsaktionär der Marke und fokussiert diese auf Stil und handwerkliches Know-how.

letanneur.de

18.05.2022