About You präsentiert erste eigene Premium Capsule Collection
About You x Marie von Behrens-Felipe

08.12.2021 | About You lanciert die erste eigene Premium Capsule Collection, die in Zusammenarbeit mit Content Creator und Fashion-Idol Marie von Behrens-Felipe entstanden ist. Mit diesem Schritt baut das Unternehmen seine Premium-Kategorie aus, um ein Zusatzangebot für Kund:innen zu schaffen, die an Themen Slow Fashion, Langlebigkeit von Produkten und hochwertigen Materialien interessiert sind. Julian Jansen, Director Content bei About You erläutert: „Wir sehen im Premium Bereich noch großes Potenzial für uns und sind überzeugt, dass unsere erste eigene Premium Capsule Collection genau den Zeitgeist trifft und auf sich verändernde Kundenbedürfnisse eingeht. Zusätzlich erhoffen wir uns auch Neukunden zu erschließen, die das Premium-Segment von About You noch nicht kannten. Daher arbeitet unser Team intensiv am entsprechenden Content und dem Ausbau von Kooperationen mit weiteren Premium-Brands und passenden Künstlern.“

Der Spirit von About Mit You Premium

Mit Marie von Behrens-Felipe hat sich About You für eine Kooperationspartnerin entschieden, die einen eigenen Signature-Look vorweist, der eine Kombination aus eleganten Klassikern und lässigen Basics ist. Mit dem Ziel, sich auch im Premium Bereich zu positionieren, fiel die Wahl außerdem auf Behrens-Felipe, deren Stil ausschließlich mit hochwertiger Mode im Luxussegment in Verbiindung gebracht wird, wie auch Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei About You, auf den Punkt bringt: „Marie ist der Inbegriff eines jungen, urbanen Stil-Vorbilds, die den Spirit von About You Premium perfekt verkörpert und eine starke Persönlichkeit sowie Glaubwürdigkeit mitbringt.”

Zeitlose Modebegleiter

Die 31-teilige Kollektion umfasst Womenswear-Teile, unter anderem Tops, Sweater und feine Pullundern sowie auch Mützen und Schals für den Winter. Typische Details der Pieces, die Maries Handschrift tragen und auf ihrer persönlichen Fashion Knowledge basieren, sind zeitlose Oversized-Schnitte und Crop-Varianten. Bei den Styles wird Komfort groß geschrieben und können darüber hinaus das ganze Jahr über zu unterschiedlichen Anlässen getragen werden. Bei den Materialien setzt die Kollektion auf hochwertige Qualitäten wie Kaschmir, Seide, Leder und Wolle. Über 90 Prozent der Kollektion bestehen aus edlen Naturfasern. Die Farbpalette umfasst gedeckte Basic-Töne. Die Wahl-New-Yorkerin Marie von Behrens-Felipe über die Kollektion: „Die Idee hinter der Kollektion war es, zeitlose Klassiker zu kreieren, die über mehrere Saisons hinweg getragen werden können. Deswegen war mir die hohe Qualität der Materialien auch so wichtig, denn ich möchte mit meinem Namen für Produkte stehen, die lange im Umlauf sein können. Alle Kollektionsteile sind daher auch keine Trend-Pieces, sondern echte Key-Basics, die keiner kurzweiligen Stilrichtung entspringen.”

Von Behrens-Felipe selbst macht sich seit Jahren dafür stark, dass mehr auf den eigenen Konsum geachtet werden sollte. Die Kampagne wurde in den Solo Houses Matarraña in Spanien geshootet. Die Premium Capsule Collection ist ab dem 08. Dezember 2021 im Online Shop von About You erhältlich.

aboutyou.de

Bilder: Kampagne mit Marie von Behrens-Felipe

08.12.2021