Création Gross mit Dominik Gross in vierter Generation
Création Gross

09.08.2022 | Das Traditionsunternehmen Création Gross bekommt mit Dominik Gross nicht nur Verstärkung im Team, sondern auch die vierte Generation, die in das Familienunternehmen einsteigt. Der 31-jährige Sohn des Mitinhabers Peter Gross wird ab Oktober 2022 in dem Menswear Modeunternehmen beginnen und auf den Eintritt in die Geschäftsführung vorbereitet. 

Als neues Mitglied des Traditionsunternehmens soll Dominik Gross vor allem die Internationalisierung der Marke im Vertrieb voranbringen. „[…] Sein Background bietet dafür die idealen Voraussetzungen“, so Ralph Böhm, Geschäftsführer Création Gross. Zunächst wird Dominik Gross an einem Management-Trainee-Programm teilnehmen, in dem er alle Unternehmensbereiche kennenlernt. Das Ziel seiner Ausbildung wird der Eintritt in die Geschäftsführung und die Übernahme der Funktionsbereiche Vertrieb, Produkt und Marketing vom langjährigen Geschäftsführer Ralph Böhm sein. 

Neue Herausforderungen

Für Dominik Gross ist der Einstieg in das Familienunternehmen ein neuer Schritt und eine neue Herausforderung. Der studierte Betriebswirt absolvierte sein Studium in Bamberg und ging danach nach Hong Kong, um seinen Master mit Schwerpunkt in den Bereichen Marktstrategie und Finance abzuschließen. In den letzten Jahren war Gross als Key Account Manager bei dem Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser in Heidelberg tätig. Während seines Studiums absolvierte er außerdem ein Praktikum bei s.Oliver Asia Ltd. in Hong Kong und arbeitete dort in den Bereichen Business Analytics & Merchandising. „Wir freuen uns, dass Dominik das Unternehmen ab Oktober unterstützen wird. Es ist ein deutliches und wichtiges Signal von Stabilität und Kontinuität was in dieser, von diversen Schwierigkeiten geprägten Zeit, bedeutsam ist“, sagt Thomas Steinhart, Managing Partner. 

Die Création Gross hat eine fast hundertjährige Geschichte und hat sich auf innovative Menswear spezialisiert. Der Anspruch des Unternehmens liegt darin, handwerkliche Tradition mit dem aktuellen Zeitgeist zu verbinden und hohe Qualität mit internationalem Design zu vereinen. Zu Création Gross gehören die Herrenmarken Carl Gross und Club of Gents.

carlgross.de 

Foto: v.l. Thomas Steinhart, Dominik Gross, Peter Gross & Ralph Böhm

09.08.2022