
29.11.2022 | Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger – ein Power Couple par excellence. Die beiden Ex-Weltklassesportler sind seit 2019 Markenbotschafter der Modemarke Brax und präsentieren in Rahmen von Kampagnenshoots und -drehs die Kollektionen des in Herford ansässigen Unternehmens. Im Sommer verlängerten beide ihre Zusammenarbeit mit der Marke und unterstreichen damit ihre besondere Beziehung zu dieser. Im Kurzinterview mit Bastian Schweinsteiger gehen wir der Frage nach, was die Zusammenarbeit besonders macht. Darüber hinaus verrät er, was es sich bei dem Kampagnenshoot auf sich hat, bei denen beide sprichwörtlich ins Wasser fielen.
Herr Schweinsteiger. Ihre Frau und Sie sind seit 2019 Testimonials der Marke Brax und haben im Sommer ihre Zusammenarbeit mit der Marke bis 2027 verlängert. Was macht die Zusammenarbeit so besonders?
Wir mögen die Kleidung von Brax sehr gerne, die Qualität und der Stil der Produkte gefällt uns sehr gut. Und dann sind es noch die Menschen, die dahinterstecken, die die Zusammenarbeit ganz besonders machen. Wir sind schon ein sehr eingespieltes Team und es macht uns viel Spaß mit Brax zusammenzuarbeiten.
Ana Ivanović und Sie sind im Brax-Markenuniversum auf unterschiedlichen Kanälen vertreten. Auf Social Media, Kampagnen-Videos, etc. Gerade online erreicht man eine Vielzahl von Menschen. Welche Message, neben der modischen, wollen Sie darüber hinaus mit Ihrer Präsenz den Kund:innen und Markenliebhaber:innen weitergeben?
Der Markenname Brax ‚Feel Good‘ gibt es schon ganz gut wieder. Uns ist es sehr wichtig, dass man sich in dem, was man trägt, wohlfühlt, weil das strahlt man dann auch aus. Darüber hinaus sind es Punkte wie Nachhaltigkeit und Qualität, bei den ‚Blue Planet‘ Produkten wird besonders Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Bis zum Jahr 2030 sollen alle Brax-Produkte mit dem Label ‚Blue Planet‘ gekennzeichnet werden.
Wie eingangs erwähnt, sind Sie mit Brax seit einigen Jahren eng verbunden. Gibt es ein Projekt oder eine Erinnerung, die Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben ist und was dürfen wir in Zukunft von Ana Ivanović, Bastian Schweinsteiger und Brax erwarten?
Da kann ich mich zum Beispiel an den Kampagnenshoot erinnern, als wir uns nach hinten komplett angezogen ins Wasser fallen lassen mussten. Am Ende wird der Spot rückwärts abgespielt und es schaut aus als kommen wir aus dem Wasser, es ist immer wieder lustig, wenn wir den Spot sehen und uns dabei an den Dreh erinnern. Brax und wir haben für die Zukunft einige tolle Kampagnen und Events geplant, ihr könnt also gespannt sein.
