Szene

European Fashion Award mit neuem Konzept

24.04.2018 | Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der gemeinnützigen Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie (SDBI) wurde der European Fashion Award ‚Fash‘ neu konzipiert und an die veränderten Studienordnungen, eine neue Generation und den starken Wandel in der Modebranche angepasst. Seit der Einführung zählt der Award zu den international bedeutendsten Förderpreisen für Modestudierende. Im Fokus des interaktiven Formats steht die nachhaltige Förderung junger Designstudierenden und Absolventen, die nach einem zweitägigen Workshop einen 5.000 Euro dotierten Preis sowie zwei individuell...

Telekoms Fashion Fusion geht in die nächste Runde

20.04.2018 | Mit ihrem ‚Fashion Fusion‘ Programm unterstützt die Telekom nunmehr zum dritten Mal innovative Konzepte junger Unternehmen im Bereich Mode und Technologie.  Hierfür wurden von einer Jury, bestehend aus namhaften Vertretern der Industrie, die neun besten Konzepte aus den Bereichen ‚Connected Devices & Smart Accessories‘, ‚Haute Couture & Show Fashion‘ und ‚Business Solutions & Smart Devices‘ ausgewählt. Die Projektentwürfe, die somit in der nächsten Runde mithilfe von Expertenwissen und allen notwendigen Arbeitsmaterialien ausgearbeitet werden können, sollen eine...

Rimowa x Kaleidoscope auf der Milan Design Week

20.04.2018 | Nachdem Rimowa zuletzt in Kollaboration mit Streetwear-Label Supreme für Aufsehen sorgte, hat der Kofferhersteller nun mit dem Kunstmagazin und Designbüro Kaleidoscope ein Kunstprojekt für die Milan Design Week vom 18. bis 22. April erarbeitet. Gemeinsam mit Möbeldesigner und Künstler Dozie Kanu entstand so eine Auswahl von Konzeptmöbeln, die aus den Aluminiumblechen und anderen Bauteilen von Rimowas Koffern gefertigt ist. Der Designprozess wurde in einem Kurzfilm vom britischen Filmemacher Sam Hiscox festgehalten, welcher neben der Installation der Möbel und einer Fotostrecke...

s.Oliver: Werbegesicht Joko Winterscheidt im Einsatz

18.04.2018 | Bereits seit dem 29. März wirbt s.Oliver mit dem bekannten TV-Moderator Joko Winterscheidt für Poloshirts und den ‚So Flex‘ Sneaker. Neben der Werbekampagne auf allen Kommunikationskanälen, war der Moderator letzten Donnerstag im Münchner s.Oliver-Store auch offline erlebbar. Dort gab er am Nachmittag den Verkaufsberater, kassierte ab und machte Selfies mit den Kunden. Auch die Kampagne selbst überzeugt durch reichlich Selbstironie der Marke und des Protagonisten - Fakten zum Produkt wurden durch eine monotone Computerstimme ersetzt, die Kollektionsteile per Photoshop auf...

Ivy & Oak eröffnet ersten Store in Berlin

17.04.2018 | Das Modelabel Ivy & Oak  eröffnet am 8. Mai sein erstes Geschäft in Berlin. Für das Label ist es, abgesehen von einigen Pop-Up Stores in der Vergangenheit, der erste Schritt vom E-Commerce in den stationären Handel. Gründerin und Designerin Caroline von Stieglitz sieht diese Maßnahme als logische Konsequenz, um die Markenbildung voranzutreiben: „Wir wollen die Marke erlebbar machen, unsere Kundinnen besser kennenlernen und unsere Werte und Visionen näherbringen.“ Das Label bezieht einen etwa 60 Quadratmeter großen Store, in dem über die Contemporary Kollektion hinaus auch...

UGG feiert mit neuer Kollektion den Beginn der Festival-Saison

16.04.2018 |  Mit einem exklusiven Brunch im Rahmen des Coachella-Festivals hat die Marke UGG in Palm Springs die Festival-Saison eröffnet und dabei ihre neue Frühjahr-/Sommerkollektion 2018 vorgestellt. Bei dem Brunch waren unter anderem Models und Influencer wie Winnie Harlow und Lottie Moss geladen, um zum Sound der DJs Sosupersam und Atlanta de Cadenet zu feiern und die neuen UGG-Styles auf ihre Festivaltauglichkeit zu prüfen. Bekannt für die klassischen, mit Schaffell gefütterten Boots, setzt die Marke auch für ihre Frühjahr-/Sommerkollektion 2018 auf Sandalen aus flauschigen...

Ecco eröffnet neuen Store in Köln

13.04.2018 | Mit einem neuen Flagship-Store zeigt sich das Label Ecco nun auch in Köln. Neben den bereits bestehenden Läden in Hamburg, Berlin und Düsseldorf, bietet das Label auf rund 125 Quadratmetern ein eigens auf den Flagship-Store konzipiertes Warensortiment an. „Anders als bei den Standard Standorten haben wir hier ein anderes Sortiment. Wir arbeiten viel mit limited Editions. Das sind Kollektionen mit einer ganz begrenzten Stückzahl, die wir in unserer eigenen Produktion nur für diesen Laden auferlegen. Dazu zählen unter anderem Schuhe, die ihre Farbe verändern wenn man sie trägt...

Supermarché feiert Fashion Revolution Day

13.04.2018 | Der Berliner Store für faire Mode Supermarché veranstaltet anlässlich des Fashion Revolution Day Ende April zahlreiche Aktionen und Events rund um das Thema Fair Fashion. Anlässlich des schlimmen Ereignisses, dem Einsturz der Textilfabrik Rana Plaza in Bangladesch, wurde der Tag vor fünf Jahren ins Leben gerufen. Supermarché beginnt am 24.4 mit einer Foto-Mitmach-Aktion, unter dem Motto ‚Who made my clothes?‘ und fotografiert dazu alle Kunden und Besucher, die diese Frage auf einem Plakat hochhalten. Anschließend soll daraus ein großes Plakat entstehen, das alle Fotografien...

Sportalm mit neuem Store in Russland

12.04.2018 | Das Traditionsunternehmen Sportalm baut sein Ladennetzwerk weiter aus und eröffnet einen neuen Store in der russischen Stadt Sotschi. Der 87 Quadratmeter große Laden befindet sich im Skigebiet Rosa Khutor und präsentiert neben der regulären Damenkollektion von Sportalm, auch die Ski-Kollektion für Damen, Herren und Kinder. Der Ladenbau wurde durch eine silberfarbene Holzschindelwand, Holztische sowie Warenträger aus Edelstahl ergänzt. Aktuell werden die Sportalm-Kollektionen in 25 Stores und von über 1.400 Händlern in rund 21 Ländern verkauft. Gegründet wurde das Unternehmen...

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