Peak Performance forciert Sports Fashion Segment

16.02.2018| Das ‚Sports Fahion‘ Segment ausbauen – dieses Ziel hat sich die schwedische Marke Peak Performance derzeit auf die Fahne geschrieben. Bereits im Dezember letzten Jahres hatte das Brand eine neues, organisatorisches Strategietool entwickelt, in dem Design und Marketing integriert wurden. Die daraus gewonnene Synergie soll auf eine schnellere und aktivere Produktentwicklung hinsichtlich Markenkategorien und Konsumenten abzielen.

Zalando: Nun auch Verkauf von Kleidung vom Einzelhandel direkt an Kunden

16.02.2018|Der Online-Plattform-Riese Zalando erweitert die mit der Integrated Commerce Softwarelösung ‚Gaxysy‘ bereits initiierte Kooperation mit dem stationären Handel. So können lokale Einzelhändler nicht mehr wie bisher nur Schuhe, sondern ab sofort auch Textilien aus ihrem Geschäft direkt an Zalando-Kunden versenden.

Puma kooperiert mit Shantell Martin

16.02.2018|‚Do less. Be more‘, ‚Why are you here’ sind nur ein Auszug von Botschaften, die in der neuen Kollaborations-Kollektion von Puma und der Künstlerin Shantell Martin  als aufgedruckte Botschaften auftauchen. Die Debütkollektion Martins für den Sportartikelriesen aus Herzogenaurach besticht neben den Illustrationen und Wordings der Künstlerin des Weiteren durch minimalistische  Schnittführung, die auf die Konzentration auf die Farben Schwarz und Weiß zurückzuführen ist.

Pinko: Baumaktion für mehr nachhaltige Verantwortung

16.02.2018|Die italienische Fashionmarke Pinko hat jetzt ihre Kooperation mit der Online-Plattform ‚Treedom‘ bekannt gegeben. Die Plattform gibt Nutzern die Möglichkeit, einen Baum mit einem Klick zu pflanzen und kann dessen Wachstum online mitverfolgen. Die Zusammenarbeit befähigt Pinko einen eigenen Wald mit zirka 10.000 Mango-, Bananen-, Macadamia- und afrikanischen Kirsch- und Avocado-Bäumen anzulegen, der in diesem Jahr gepflanzt werden soll.

Asos präsentiert erste Activewear-Linie

16.02.2018|Erstmalig launcht Asos eine Activewear-Linie, die von den aktuellsten Trends inspiriert ist und hochwertige Performancekleidung bietet. Die ‚Asos 4505‘- Kollektion hält rund 100 Styles für Frauen und Männer bereit und vereint Sportlooks mit Alltagslooks, die in dynamischen Prints und Farben kommen. Darunter T-Shirts und Jacken mit reflektierenden Details und nahtlose Leggins und Kombiteile mit hellen Farbakzenten.

C&A launcht neue Fair Fashion Kollektion

15.02.2018|Die neue nachhaltige Kampagne ‚#WearTheChange‘ von C&A präsentiert eine weitere Fair Fashion Kollektion für die ganze Familie. Zu der neuen Kollektion gehören unter anderem die Cradle to Cradle Certified T-Shirts aus 100 Prozent Bio-Baumwolle, die mit erneuerbaren Rohstoffen hergestellt wird und Jeans aus recycelter Baumwolle sowie Jacken aus recyceltem Polyester. Dadurch unterstützt C&A die Reduzierung der Abfallproduktion und die Verwendung von neuen Rohstoffen.

Micam Milano schließt mit positivem Fazit ab

15.02.2018|Gestern ging die internationale Schuhmesse Micam Milano mit einem positiven Fazit zu Ende und konnte rund 45.000 Besucher verzeichnen. Zu der 85. Edition der Messe kamen rund 60 Prozent der Händler aus dem Ausland, darunter stieg die Anzahl der Besucher aus Russland um 22 Prozent, gefolgt von der Ukraine mit einem Plus von sieben Prozent.

Orno: Taschen made in Italy

15.02.2018|Mit dem jungen und nachhaltigen Taschenlabel Orno beweisen die beiden Münchner Lukas Starauschek (Gründer & Designer) sowie Benedikt Schäfermeyer, (Gründer & CVO), dass Luxus auch nachhaltig sein kann. Für die Herstellung der Produkte wird Lachsleder – ein Sekundarprodukt aus der Lebensmittelindustrie, das durch aufwändige Verfahren zu Luxusleder verarbeitet wird, verwendet. Zusätzlich sind die Taschenmodelle mit dem Qualitätssiegel ‚made in Italy‘ versehen.

Moncler eröffnet Shop am Flughafen München

15.02.2018|Am Flughafen in München hat Moncler einen neuen Shop eröffnet und präsentiert künftig im nicht-öffentlichen Schengen-Bereich von Terminal 2 die aktuelle Damen- und Herrenkollektion. „Mit Moncler haben wir ein weiteres Premiumlabel für den Münchner Airport gewonnen.

Barton Perreira: Happy 10th Anniversary

15.02.2018|Pünktlich zur kommenden Frühjahr-/Sommersaison 2018 präsentiert das Brillenlabel Barton Perreira eine exklusive Kollektion und feiert gleichzeitig sein zehntes Jubiläum. Die Special Collection ist von Brillen-Designs der vergangenen Jahre inspiriert und mit einem neuen Rahmen und modernem Twist versehen. Die 22 Unisex-Modelle kommen in nostalgischen und fantasievollen Styles in unterschiedlichen Farben.

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