Modetrends

Puma kooperiert mit Shantell Martin

16.02.2018|‚Do less. Be more‘, ‚Why are you here’ sind nur ein Auszug von Botschaften, die in der neuen Kollaborations-Kollektion von Puma und der Künstlerin Shantell Martin  als aufgedruckte Botschaften auftauchen. Die Debütkollektion Martins für den Sportartikelriesen aus Herzogenaurach besticht neben den Illustrationen und Wordings der Künstlerin des Weiteren durch minimalistische  Schnittführung, die auf die Konzentration auf die Farben Schwarz und Weiß zurückzuführen ist. „Mir hat die Zusammenarbeit mit Puma für die Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 sehr viel Spaß gemacht“, kommentiert...

Pinko: Baumaktion für mehr nachhaltige Verantwortung

16.02.2018|Die italienische Fashionmarke Pinko hat jetzt ihre Kooperation mit der Online-Plattform ‚Treedom‘ bekannt gegeben. Die Plattform gibt Nutzern die Möglichkeit, einen Baum mit einem Klick zu pflanzen und kann dessen Wachstum online mitverfolgen. Die Zusammenarbeit befähigt Pinko einen eigenen Wald mit zirka 10.000 Mango-, Bananen-, Macadamia- und afrikanischen Kirsch- und Avocado-Bäumen anzulegen, der in diesem Jahr gepflanzt werden soll. Mit dieser Aktion werden neben den umweltbewussten Motiven auch soziale abgedeckt. So werden neue Arbeitsplätze geschaffen und zeitgleich eine...

Asos präsentiert erste Activewear-Linie

16.02.2018|Erstmalig launcht Asos eine Activewear-Linie, die von den aktuellsten Trends inspiriert ist und hochwertige Performancekleidung bietet. Die ‚Asos 4505‘- Kollektion hält rund 100 Styles für Frauen und Männer bereit und vereint Sportlooks mit Alltagslooks, die in dynamischen Prints und Farben kommen. Darunter T-Shirts und Jacken mit reflektierenden Details und nahtlose Leggins und Kombiteile mit hellen Farbakzenten. Passend dazu zeigt der Online-Einzelhändler die Asos Activewear-Kampagne ‚More reasons to move‘ und möchte damit die Kunden bestärken, aktiv zu sein. Die neue Linie...

C&A launcht neue Fair Fashion Kollektion

15.02.2018|Die neue nachhaltige Kampagne ‚#WearTheChange‘ von C&A präsentiert eine weitere Fair Fashion Kollektion für die ganze Familie. Zu der neuen Kollektion gehören unter anderem die Cradle to Cradle Certified T-Shirts aus 100 Prozent Bio-Baumwolle, die mit erneuerbaren Rohstoffen hergestellt wird und Jeans aus recycelter Baumwolle sowie Jacken aus recyceltem Polyester. Dadurch unterstützt C&A die Reduzierung der Abfallproduktion und die Verwendung von neuen Rohstoffen. Bereits im letzten Jahr hat das Modeunternehmen als erster Einzelhändler die Idee für zirkuläre Mode auf ein...

Orno: Taschen made in Italy

15.02.2018|Mit dem jungen und nachhaltigen Taschenlabel Orno beweisen die beiden Münchner Lukas Starauschek (Gründer & Designer) sowie Benedikt Schäfermeyer, (Gründer & CVO), dass Luxus auch nachhaltig sein kann. Für die Herstellung der Produkte wird Lachsleder – ein Sekundarprodukt aus der Lebensmittelindustrie, das durch aufwändige Verfahren zu Luxusleder verarbeitet wird, verwendet. Zusätzlich sind die Taschenmodelle mit dem Qualitätssiegel ‚made in Italy‘ versehen. Die erste Unisex-Kollektion besteht aus drei Produkten, ein Briefcase, ein Backpack und eine Travelbag, die in...

Barton Perreira: Happy 10th Anniversary

15.02.2018|Pünktlich zur kommenden Frühjahr-/Sommersaison 2018 präsentiert das Brillenlabel Barton Perreira eine exklusive Kollektion und feiert gleichzeitig sein zehntes Jubiläum. Die Special Collection ist von Brillen-Designs der vergangenen Jahre inspiriert und mit einem neuen Rahmen und modernem Twist versehen. Die 22 Unisex-Modelle kommen in nostalgischen und fantasievollen Styles in unterschiedlichen Farben. Unter anderem mit dabei sind die Modelle ‚Arlequin‘, ‚Voyant‘ und ‚Demoiselle‘, die durch einen femininen und klassischen Look mit mehrfarbigen Emaillierungen bestechen. „Für...

Crickit: Boots designed by Thomas Hayo

14.02.2018|Für die Saison Herbst/Winter 2018 startet das Schuhlabel Crickit eine exklusive Zusammenarbeit mit dem Creative Director Thomas Hayo, die erstmalig Boots für Männer und Frauen präsentiert. Inspiriert von den Straßen der amerikanischen Metropole New York und dem typischen Style von Thomas Hayo ist eine Kollektion aus drei Themen entstanden, die Combat Stiefel, Biker und Chelsea Boots enthält. „Uns gefallen vor allem seine dynamisch-impulsiven New York Vibes, die in seiner Persönlichkeit und seinem Styling zum Ausdruck kommen. Er ist der perfekte Partner für die kommende Herbst-/...

Anita: If Design Award 2018

14.02.2018|Das Traditionsunternehmen für Damenwäsche und Bademode Anita hat den diesjährigen ‚If Design Award 2018‘ gewonnen und konnte sich gegen 6.400 Bewerber durchsetzen. Prämiert wurde das Unternehmen für die Anita Active Sport Tights Massage aus der Anita Active Herbst-/Winterkollektion 2018. „Die Sport Tights Massage ist aus einer funktionellen Wirkware mit dreidimensionalen Noppen gefertigt. Die Noppen massieren und tonisieren. Zudem leitet die schnell trocknende und atmungsaktive Noppenstruktur die Feuchtigkeit vom Körper und schafft ein angenehmes Hautklima“, sagt Designerin...

Wood Wood x Champion: Zwischen ‚Drama’ & ‚Euphoria’

13.02.2018|Sportlich und monochrom muten die Styles der Kollaboration von Wood Wood und Champion an, die jetzt im Rahmen der Frühjahr-/Sommersaison 2018 lanciert werden. Das dänische Streetwearbrand und Champion haben gemeinsam eine Kollektion designt, die durch College-Looks und sportliche Designs besticht. Besonders der ikonische Fadenverlauf, der entgegengesetzt verläuft, macht jedes Sweatshirt-Modell der Kooperation zu einem Highlight. Abgerundet werden die Styles durch einfache Typographien und Prints wie ‚Drama‘, ‚Euphoria‘ und ‚Magic‘. Die Pullover kommen in gedeckten Farben, wie...

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