• Underwear, Outerwear, Anywear
    Hinter dem New Yorker Label VPL (Visible Panty Line) steht die bekannte Stylistin Victoria Bartlett. Als Designerin, Geschäftsfrau und Mode-...
  • „Fashion meets City“
    Stillstand ist Rückschritt: Die Clinton Group im brandenburgischen Hoppegarten erzeugt ihren eigenen Rückenwind durch eine dynamische Weiterentwicklung der Markenwelten von Camp David, Jay-Pi und Soccx...
  • Wortmann überschreitet Umsatzmilliarde
    Die Wortmann Schuh-Holding KG, Detmold, hat die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2012/13 (31. Mai) bekannt gegeben. Zum ersten Mal konnte die Umsatzmilliarde überschritten werden.
  • Marken und Retail treiben Wachstum
    Die Bielefelder Seidensticker-Gruppe zieht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012/13 unter dem Strich eine positive Bilanz. Die Investitionen in Fach- und Endverbraucher- sowie Koop-Werbung mit ...
  • TUZZI Maximum Dressed
    Ein neues Designteam, eine konzeptionell weiterentwickelte Kollektion, überarbeitete Passformen, ein insgesamt gestraffter Kollektionsaufbau – seit gut einem Jahr stehen bei Tuzzi ...
  • CHANTELLE GROUP Unverwechselbar Chantelle
    Was veranlasst eine traditionsreiche, etablierte Lingerie-Marke wie Chantelle dazu, neue Geschäftsfelder zu erschließen? Sie können es einfach! Für Frühjahr/ Sommer 2014 ...
  • JOCKEY Design aus Hechingen für die ganze Welt
    Beim Stichwort Mode für Männer lauten die Assoziationen oft Mailand, London oder New York. Ganz sicher nicht Hechingen. Doch genau hier, im Westen der ...
  • Perfektion fühlen
    Diesem Marken-Claim fühlt sich der Hemden- und Blusenspezialist Eterna verpflichtet. Hohes Qualitätsmanagement entlang der Produktionskette und Produktinnovationen sollen das gewährleisten...
  • Let’s talk about Sustainability
    Unter dem Dach der kanadischen Muttergesellschaft Gildan Activewear Inc. vertreibt die Marke Anvil bei stetigem Wachstum in Europa und im Nahen Osten...
  • Textilproduktion 'Made in Germany'
    Deutschlands Textilindustrie ist nach wie vor geprägt von einem spürbaren Strukturwandel. Es zeigt sich, dass diejenigen Unternehmen am besten damit zurechtkommen, die durch Spezialisierung und...
  • MARC CAIN Erfolg kommt nicht von ungefähr
    Marc Cain zählt derzeit zu den erfolgreichsten deutschen Modeunternehmen. Der Erfolg basiert auf einer einzigartigen, von Handel und Verbraucher stark nachgefragten modischen Handschrift. Er ist aber vor allem auch das Ergebnis vielfältiger Investitionen in Fertigungstechnik, die eine effiziente Produktion in Deutschland möglich machen ...
  • KIRSTEN MODE Zielgruppentreue
    Die Unternehmensphilosophie des Jacken- und Blazerspezialisten Kirsten Mode Design GmbH & Co. KG ist geprägt von gelebten Werten wir Vertrauen, Erfahrung, Verlässlichkeit und Qualitätsbewusstsein. Die Gelsenkirchener blicken in diesem Jahr auf eine 20-jährige Firmengeschichte zurück ...
  • THERMORE Wohlfühlwärme
    Thermore, seit über 40 Jahren anerkannte Marke für hochfunktionale Wärmeisolierung im Bereich der Outdoorbekleidung, unterstützt seine Partner auf Konfektionsseite auf dem Weg zur Herstellung umweltweltgerechter Produkte ...
  • ST. MORITZ Top of the World
    Das neue Modelabel ‚St. Moritz – Top of the World’ fängt mit einer exklusiven Kollektion für Damen und Herren die außergewöhnliche, dynamische und lebensbejahende Stimmung des kosmopolitischen Alpenortes St. Moritz ein ...
  • LARENS ZURICH Manifest gegen schnellen Konsum
    Das Schweizer Luxuslabel Larens Zurich positioniert sich eindrucksvoll im Premium-Segment der Mode. Hinter der Marke stehen mit Khadija Larens und Bülent Öcal zwei erfahrene Designer ...
  • BARONIA FASHION GROUP Alles bleibt anders!
    Mit drei eigenständigen Linien im Rahmen ihrer Jacken- und Mantel-Kollektion bietet die Baronia Fashion Group, Großwallstadt, dem Fachhandel eine Vielfalt von Möglichkeiten, das Angebot abwechslungsreich und interessant zu gestalten ...
  • ROY ROBSON Hut ab!
    90 Jahre Roy Robson. Wir gratulieren. Das Unternehmen im Besitz der Familie Westermann verfügt über ein umfassendes Produkt- und Vermarktungs-Know-How, verbunden mit Kernkompetenz in den Bereichen Anzug, Sakko und Hose...
  • GERRY WEBER AG Nicht zu bremsen
    Die Gerry Weber AG, Halle, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 mit 702,7 Millionen Euro ...
  • PME LEGEND The Aviator
    Abenteuer und Freiheit lauten die Schlagwörter, die sich PME Legend auf die Fahnen geschrieben hat. Das niederländische ...
  • DAKS LONDON Great Britain!
    Daks London ist eine international etablierte Marke mit Tradition, die sich durch ihre ‚Britishness’ insbesondere in Asien viele ...
  • ETERNA Sicherheit und Vertrauen
    ‚Eterna’ – das bedeutet aus dem Lateinischen ins Deutsche übersetzt ‚ewig’. Es ist der Markenname für Blusen und ...
  • VAN LAACK Top-Qualität zum ehrlichen Preis
    Am 1. September 2002 kaufte Christian von Daniels gemeinsam mit einem stillen Teilhaber die Firma van Laack vom damaligen Inhaber ...
  • MAC Innovative Impule
    Mac überzeugt sowohl in Berlin als auch in Düsseldorf durch eine beeindruckende Präsentation seiner innovativen Hosenmode. Deutlich hebt sich das Unternehmen damit vom Wettbewerb ab ...
  • MONA LISA Anschluss gesucht
    Es gibt Unternehmen in der Modebranche, die seit Jahren zu den stillen Stars zählen, step by step ihren Modegrad und kontinuierlich ihren Umsatz steigern. Dazu gehört die Interchic GmbH mit der Marke Mona Lisa. Jetzt suchen die Gütersloher mit einer neuen Kollektionsstrategie Anschluss in den Modehäusern ...
  • CRÉATION GROSS Den Markt umfassend abdecken
    Die Création Gross GmbH & Co. KG, Hersbruck, blickt recht zuversichtlich ins Jahr 2012. Aus gutem Grund. Nicht nur die Geschäftszahlen für 2011, auch die neuen Kollektionen H/W 2012/13 des fränkischen Familienunternehmens können sich sehen lassen ...
  • MARC CAIN Innovation Made in Germany
    Bekleidungsproduktion in Deutschland lohnt sich noch immer. Marc Cain liefert ein anschauliches Beispiel dafür. Voraussetzung ist ein im Markt erkennbarer, nachhaltiger Design-Stil für exklusive Mode, verbunden mit innovativer und zukunftsfähiger Fertigungstechnik ...
  • GARDEUR Vertrauensarbeit trägt Früchte
    Gardeur will sich im Markt zukünftig als schnellster und ertragreichster Hosenspezialist positionieren. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden im vergangenen Jahr unter der Leitung von Gerhard Kränzle die Weichen im Unternehmen gestellt ...
  • MAC Lieblingsjeans
    Multilabel Merchandising, Styling und Individualität sind für den Strickspezialisten Passport die Erfolgsfaktoren dieses Jahrzehnts. Die Neuausrichtung der Strick- und Kombi-Kollektion folgt dieser Devise....
  • PASSPORT Mini Cooper in Fashion
    Multilabel Merchandising, Styling und Individualität sind für den Strickspezialisten Passport die Erfolgsfaktoren dieses Jahrzehnts. Die Neuausrichtung der Strick- und Kombi-Kollektion folgt dieser Devise....
  • ARQUEONAUTAS WORLDWIDE Saving the maritime heritage
    Seit 2007 kooperiert die Düsseldorfer Kitaro Fashion Group mit der portugiesischen Schatzsucherorganisation Arqueonautas Worldwide – Arqueologia Subaquática S.A. Arqueonautas. Gründer Nikolaus Graf Sandizell und sein Team von Historikern, Marinearchäologen und Restauratoren bergen das Inventar gefährdeter Schiffswracks vom Meeresgrund ...
  • CHRISTA PROBST Schärfere Konturen
    Die Christa Probst GmbH, Geretsried, schärft das bestehende Produktportfolio und bringt die neue Kollektion ‚Christa Probst München’ auf den Markt ...
  • ALBERTO Liebe und Leidenschaft
    Das heute in der vierten Generation geführte Unternehmen Alberto ist Inbegriff für Hosenkompetenz ...
  • BRITISH DESIGN goes Germany
    Die Wirtschaftsförderung der britischen Regierung, UK Trade & Investment, lud in Düsseldorf zum ‚Fashion Showcase‘. Präsentiert wurden die Kollektionen von zwölf Newcomer-Unternehmen, die in ihrer Heimat bereits Erfolge feiern und nun auch in Deutschland durchstarten wollen ...
  • ANJA GOCKEL 15 Jahre Passion für Mode
    Deutschlands Designerin Anja Gockel gehört zu den umtriebigsten Protagonistinnen der Mode. Ihrem Motto ‚Verschwörung gegen textile Langeweile‘ folgt sie konsequent...
  • MILESTONE Leather Guide
    Für den Lentinger Lederspezialisten Milestone ist der Verkäufer im Handel der Schlüssel zu Erfolg. Dies gilt besonders für Produkte im Bereich Lederbekleidung ...
  • SHORT CUTS EVENT WEAR Steilmann, Weise, Vera Mont
    Es gibt sie noch – die kleinen und großen Anlässe im aktuellen Winter und im nächsten Frühjahr/Sommer. Gelegenheiten, zu denen Frauen etwas Besonderes suchen. Und die Hersteller lassen mit ihren Eventwear-Kollektionen keine Wünsche offen ...
  • TRIGEMA Times, they are chang(e)ing
    Investition in die Zukunft – was mancherorts zur bloßen Marketing-Floskel verkommt, ist bei Trigema auf der Schwäbischen Alb mit der neuen Initiative Trigema Change gelebte Wirklichkeit...
  • TONI DRESS Fränkisch mit Speed
    Wer Enrico Tomassini kennt, weiß, dass mit einem Neustart für ihn immer auch einschneidende Veränderungen für das Unternehmen und seine Produkte verbunden sind. Sein neuester Coup: Aus Toni Dress wird Toni und Relaxed by Toni...
  • VISPLAY Die wunderbare Welt der Warenträger
    Inmitten eines weitläufigen Architekturparks im südwestlichsten Zipfel der Republik stellt die Visplay International GmbH modulare Einrichtungssysteme her. – Warum die Firma unter den Lieferanten von Warenträgern eine Sonderrolle einnimmt ...
  • MY BEST JEANS Magie einer Hose
    Jeans für Frauen, die sie gut aussehen lassen und Sicherheit geben, weil sie Problemzonen überspielen - das ist die Spezialität der niederländischen Marke 'My best Jeans' von Setterhouse, Veenendaal...
  • STEILMANN Start in die neue Ära
    Nach über 50 Jahren in Bochum-Wattenscheid zog das Textilunternehmen Steilmann jetzt nach Bergkamen. Der DOB-Anbieter war im Jahr 2006 von der Miro Radici AG mit Sitz in Bergkamen übernommen worden...
  • ST. GEORGE FEMME Maritime Köstlichkeiten
    Nach erfolgreicher Positionierung von Hemden und Strick im Herrensegment stellt der Modevertrieb George Vulgaris, Neuss, seine Kompetenz auch bei Entwicklung und Vertrieb von Blusen unter der Marke St. George femme unter Beweis...
  • OLYMP Männer im Olymp
    Jeder kennt diese besonderen Augenblicke im Leben: die Momente des Erfolgs, des Glücks und der Zufriedenheit. Ein sehr exklusiver Zustand, in dem man sich sozusagen ‚im persönlichen Olymp’ befindet...
  • MILESTONE Entfaltungsspielraum für Individualität
    Milestone ist seit Jahren als Produktspezialist für Jacken und Mäntel mit zeitgemäßem Stil, hoher Produktqualität und gutem Preis-/Leistungsverhältnis bekannt. Rund 150.000 Jacken setzt das Unternehmen inzwischen pro Saison ab...
  • TEXTIL KARNTNER Flexibilität für den Handel
    Die Textil Karntner GmbH & Co KG aus St. Valentin, ist ein modernes Handelsunternehmen, das sich auf Pullover und T-Shirts für Damen und Herren spezialisiert hat. Zusätzlich bieten die Österreicher aber auch Trendartikel im Bereich Kleider, Hosen, Blusen und Sportswear an...
  • ETERNA Innovation und Tradition
    Eterna steht seit fast 150 Jahren für Kompetenz im Bereich hochwertiger Hemden und Blusen. Die Erfolgsgeschichte begann 1863 mit der Firmengründung durch die Gebrüder Hönigsberg in Wien...
  • CASAMODA Modisch und zuverlässig
    Casamoda ist die Hausmarke der Firma Heinrich Katt GmbH GmbH & Co. KG, deren Wurzeln bis in das Jahr 1924 zurück reichen. Schon damals befasste sich das Unternehmen unter anderem mit dem Vertrieb von Arbeits- und Berufshemden...
  • BARONIA Zuverlässigkeit zuerst
    Die Baronia-Fashiongroup hat sich spezialisiert auf den Bereich Damen-Outdoormode. Baronia steht für Zuverlässigkeit in der Passform, im Einsatz von Stoffqualitäten und im Bereich der pünktlichen und einwandfreien Lieferung...
  • BUGATTI HOLDING BRINKMANN Jacken für mehr Energie
    Die Brinkmann Gruppe gehört zu den führenden deutschen Herstellern von Herrenbekleidung. 2010 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 210 Millionen Euro. Als einer der wenigen deutschen Bekleidungshersteller produziert die Brinkmann Gruppe noch einen Teil der Kollektionen im Inland...
  • SEIDENSTICKER GRUPPE Mission Zukunft
    Im siebten Jahr nach dem Generationswechsel in 2004 ziehen Frank-Walter und Gerd Oliver Seidensticker als geschäftsführende Gesellschafter eine positive Bilanz ihrer Tätigkeit für die Seidensticker Unternehmensgruppe...