Newsticker

Pure London: Julie Driscoll ist neuer Managing Director

20.10.2017 |Die Modemesse Pure London hat mit sofortiger Wirkung Julie Driscoll zum neuen Managing Director ernannt. Zuvor war sie als Portfolio Director für die Pure London tätig. Mitte Februar 2018, zur kommenden Ausgabe der Pure London wird Driscoll erstmals in ihrer neuen Funktion Veränderungen und Neueinführungen präsentieren. „Es ist wirklich eine aufregende Zeit in der Entwicklung von Pure London.

La Perla zeigt Runway Show für Frühjahr/Sommer 2018

20.10.2017 |Das internationale Luxus Label La Perla präsentierte gestern im Rahmen der Sands Macao Fashion Week in China die neue Ready-to-Wear und Haute Couture Runway Show für Frühjahr/Sommer 2018. In Kooperation mit dem ‚The Venetian Macao‘ wurde die neue Kollektion bei einem Gala Dinner mit rund 200 geladenen Gästen, darunter die chinesische Schauspielerin und Sängering Fan Bingbing und Model Hu Bing, vorgestellt.

Levis präsentiert Neuinterpretation der Trucker Jacket

20.10.2017 |Das Modelabel Levis präsentiert zum 50. Geburtstag der legendären ‚Type III Trucker Jacket‘ eine Pop-Up Fotoausstellung in Berlin. Vom 20. Bis 29. Oktober zeigt die Ausstellung die Geschichte des beliebten Kleidungsstücks, auch bekannt als Inbegriff der Jeansjacke, in Form von Fotografien und speziell angefertigten Levis Trucker Jackets.

Samoon mit neuer Verkaufsleitung

20.10.2017 |Die Plus Size Marke Samoon, die zu der Gerry Weber International AG gehört hat eine neue Verkaufsleitung ernannt. Zum 1. November 2017 wird Eva Can als Senior Manager Wholesale die Vertriebsleitung für Samoon DACH übernehmen und betreut zusätzlich die Keyaccount-Kunden von Taifun. Die 32-Jährige ergänzt damit das Team um Bernd Brodrick, Geschäftsführer von Taifun und Samoon.

Yargici: Hundeleinen für den guten Zweck

20.10.2017 |Die türkische Fashion- und Living-Marke Yargici aus Istanbul hat Hundeleinen für den guten Zweck designt, um Hunden von der Straße Nahrung zu spenden. Mit diesem Projekt unterstützt Yargici die Tierschutzorganisation Sohayko, die sich zum Ziel gemacht haben, Tieren von der Straße zu helfen, Schutz zu bieten und physisch wie psychisch zu unterstützen. Für jede verkaufte Leine spendet die türkische Marke 300 Kilo Hundefutter an Sohayko.

Chic: Neues & Nachhaltiges

19.10.2017 | Die Chic 2017 Autumn, die vom 11. bis zum 13. Oktober in Schanghai stattfand, erwies sich wieder als eine der wichtigsten Termine auf dem internationalen Messekalender. Insgesamt 65.722 Fachbesucher nahmen an der Tradeshow teil. Ein der Schwerpunkte der Messe waren vor allem neue und innovative Kollektionen, die den Besuchern präsentiert wurden. 783 Aussteller aus 16 Ländern und Regionen präsentierten 815 Modemarken auf der Chic.

Esprit Nachhaltigkeitsbericht: noch mehr Einsatz

19.10.2017 | Esprit präsentiert seinen dritten Nachhaltigkeitsbericht für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2016/17, in dem das Unternehmen seine Handlungen und Maßnahmen für nachhaltigere Produkte und Arbeitsabläufe im Unternehmen aufführt. Laut Bericht hat Esprit im abgelaufenen Geschäftsjahr seine Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter ausbauen können und hat eine ganzheitliche Strategie entwickelt, die neben der sozialen (People) auch die ökologische Seite der Nachhaltigkeit berücksichtigt.

Ispo: Neuer cross-medialer Markenauftritt

19.10.2017 | Ein aktualisiertes Corporate Design gepaart mit einer neu positionierten Familienmarke -  so präsentiert sich das Sportnetzwerk Ispo in neuem Gewand. Von der ursprünglichen Messe hat die Ispo sich im Laufe der Jahre zu einer 365-Tage Plattform entwickelt und bietet elf branchenbezogene Angebote, zu denen die internationalen Multi-Segment-Messen Ispo München, Ispo Beijing und Ispo Shanghai gehören.

Aubade führt neues Store-Konzept ein

19.10.2017 | ‚Parlez-vous Aubade?‘, fragt das französische Lingerie-Label anlässlich seines neuen Store-Konzepts. Das Flair eines typischen Pariser Appartment im Haussmann-Stil – Fischgrätparkett, Stuck, Lüster – liegt dem Interiour Design der neuen Aubade-Boutiquen zugrunde. Die prägenden Farben des Dessous-Labels, zartes Grau und pudriges Rosè, sind Farbleitfaden und auch die bekannten Bahia-Stickereien dürfen nicht fehlen, abgerundet von warmen Goldtönen und Crème.

Pure London: Julie Driscoll ist neuer Managing Director

20.10.2017 |Die Modemesse Pure London hat mit sofortiger Wirkung Julie Driscoll zum neuen Managing Director ernannt. Zuvor war sie als Portfolio Director für die Pure London tätig. Mitte Februar 2018, zur kommenden Ausgabe der Pure London wird Driscoll erstmals in ihrer neuen Funktion Veränderungen und Neueinführungen präsentieren. „Es ist wirklich eine aufregende Zeit in der Entwicklung von Pure London. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem fantastischen Team, unseren Partnern,...

Samoon mit neuer Verkaufsleitung

20.10.2017 |Die Plus Size Marke Samoon, die zu der Gerry Weber International AG gehört hat eine neue Verkaufsleitung ernannt. Zum 1. November 2017 wird Eva Can als Senior Manager Wholesale die Vertriebsleitung für Samoon DACH übernehmen und betreut zusätzlich die Keyaccount-Kunden von Taifun. Die 32-Jährige ergänzt damit das Team um Bernd Brodrick, Geschäftsführer von Taifun und Samoon. Die ehemalige Mode und Design Manager Studentin ist bereits seit 2011 bei der Gerry Weber International AG...

Chic: Neues & Nachhaltiges

19.10.2017 | Die Chic 2017 Autumn, die vom 11. bis zum 13. Oktober in Schanghai stattfand, erwies sich wieder als eine der wichtigsten Termine auf dem internationalen Messekalender. Insgesamt 65.722 Fachbesucher nahmen an der Tradeshow teil. Ein der Schwerpunkte der Messe waren vor allem neue und innovative Kollektionen, die den Besuchern präsentiert wurden. 783 Aussteller aus 16 Ländern und Regionen präsentierten 815 Modemarken auf der Chic. Der Großteil der Aussteller kam aus China, aber...

Esprit Nachhaltigkeitsbericht: noch mehr Einsatz

19.10.2017 | Esprit präsentiert seinen dritten Nachhaltigkeitsbericht für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2016/17, in dem das Unternehmen seine Handlungen und Maßnahmen für nachhaltigere Produkte und Arbeitsabläufe im Unternehmen aufführt. Laut Bericht hat Esprit im abgelaufenen Geschäftsjahr seine Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter ausbauen können und hat eine ganzheitliche Strategie entwickelt, die neben der sozialen (People) auch die ökologische Seite der Nachhaltigkeit berücksichtigt. Im...

Ispo: Neuer cross-medialer Markenauftritt

19.10.2017 | Ein aktualisiertes Corporate Design gepaart mit einer neu positionierten Familienmarke -  so präsentiert sich das Sportnetzwerk Ispo in neuem Gewand. Von der ursprünglichen Messe hat die Ispo sich im Laufe der Jahre zu einer 365-Tage Plattform entwickelt und bietet elf branchenbezogene Angebote, zu denen die internationalen Multi-Segment-Messen Ispo München, Ispo Beijing und Ispo Shanghai gehören. Der Relaunch spiegelt diese Full-Service-Dienstleistung für die Sportbranche – und...

Aubade führt neues Store-Konzept ein

19.10.2017 | ‚Parlez-vous Aubade?‘, fragt das französische Lingerie-Label anlässlich seines neuen Store-Konzepts. Das Flair eines typischen Pariser Appartment im Haussmann-Stil – Fischgrätparkett, Stuck, Lüster – liegt dem Interiour Design der neuen Aubade-Boutiquen zugrunde. Die prägenden Farben des Dessous-Labels, zartes Grau und pudriges Rosè, sind Farbleitfaden und auch die bekannten Bahia-Stickereien dürfen nicht fehlen, abgerundet von warmen Goldtönen und Crème. Et voila: Bienvenue in...

S4: Neuer Webauftritt

19.10.2017 | Die vier S bei S4 stehen für Selbstbewusstsein, Stil, Smartness und Sportlichkeit im Mann. Dementsprechend wurde der neue Webauftritt der Brand von der Bremer Agentur Graphek GBR konzipiert und umgesetzt. Die Landingpage orientiert sich am Look der modernen Onepager und führt in die im Menü angegebenen Rubriken wie ‚Collection‘, wodurch die Landingpage ein optimales Story Telling bietet und die Markenphilosophie von S4 für die User leicht zu rezipieren ist. Darüber hinaus ist...

C&A ernennt Mohamed Bouyaala zum neuen Landesdirektor

18.10.2017 |Das Modeunternehmen C&A hat Mohamed Bouyaala zum neuen Director of Country Germany ernannt, der mit Beginn des neuen Geschäftsjahres Anfang März 2018 die Position als Landesdirektor übernimmt. Damit folgt er auf Tjeerd van der Zee, der künftig als Chief Financial Officer im European Executive Board tätig sein wird und mit den Vorstandschef von C&A Europe, Alain Caparros, zusammenarbeiten wird. „Ich freue mich außerordentlich über meine Berufung zum Landesdirektor C&A...

Michèle stellt Geschäftsbetrieb ein

18.10.2017 |Der Damenhosen-Spezialist Michèle verkündet die Einstellung seines Geschäftsbetriebs, der für Ende Juni 2018 geplant ist. Die Gesellschafter begründen ihre Entscheidung mit der schwierigen Situation im Bekleidungsmarkt und Perspektiven für die Zukunft, sowie die negative Entwicklung der Wechselkurse in den Exportmärkten Russland und Großbritannien. Geschäftsführer Michael Irskens ergänzt, dass man eine moderne, hochwertige Kollektion nicht mehr zu marktgerechten Konditionen...

Roica mit Gesundheitszertifikat ausgezeichnet

18.10.2017 |Der japanische Faser- und Textilhersteller Roica™ by Asahi Kasei hat mit der Roica™ Smart Family sein Engagement für nachhaltige Textilien verdoppelt und hat dafür ein Materialgesundheitszertifikat des ‚Cradle-to-Cradle‘ Innovation Institutes erhalten. Das umweltzertifizierte Garn zerlegt sich am Ende seines Lebenszyklus selbst, ohne schädliche Materialien freizusetzen. Die neue C2C-Zertifizierung  ist gleichzeitig eine wichtige Weiterentwicklung des nachhaltig konzipierten...

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