Newsticker

Peak Performance forciert Sports Fashion Segment

16.02.2018| Das ‚Sports Fahion‘ Segment ausbauen – dieses Ziel hat sich die schwedische Marke Peak Performance derzeit auf die Fahne geschrieben. Bereits im Dezember letzten Jahres hatte das Brand eine neues, organisatorisches Strategietool entwickelt, in dem Design und Marketing integriert wurden. Die daraus gewonnene Synergie soll auf eine schnellere und aktivere Produktentwicklung hinsichtlich Markenkategorien und Konsumenten abzielen.

Zalando: Nun auch Verkauf von Kleidung vom Einzelhandel direkt an Kunden

16.02.2018|Der Online-Plattform-Riese Zalando erweitert die mit der Integrated Commerce Softwarelösung ‚Gaxysy‘ bereits initiierte Kooperation mit dem stationären Handel. So können lokale Einzelhändler nicht mehr wie bisher nur Schuhe, sondern ab sofort auch Textilien aus ihrem Geschäft direkt an Zalando-Kunden versenden.

Puma kooperiert mit Shantell Martin

16.02.2018|‚Do less. Be more‘, ‚Why are you here’ sind nur ein Auszug von Botschaften, die in der neuen Kollaborations-Kollektion von Puma und der Künstlerin Shantell Martin  als aufgedruckte Botschaften auftauchen. Die Debütkollektion Martins für den Sportartikelriesen aus Herzogenaurach besticht neben den Illustrationen und Wordings der Künstlerin des Weiteren durch minimalistische  Schnittführung, die auf die Konzentration auf die Farben Schwarz und Weiß zurückzuführen ist.

Pinko: Baumaktion für mehr nachhaltige Verantwortung

16.02.2018|Die italienische Fashionmarke Pinko hat jetzt ihre Kooperation mit der Online-Plattform ‚Treedom‘ bekannt gegeben. Die Plattform gibt Nutzern die Möglichkeit, einen Baum mit einem Klick zu pflanzen und kann dessen Wachstum online mitverfolgen. Die Zusammenarbeit befähigt Pinko einen eigenen Wald mit zirka 10.000 Mango-, Bananen-, Macadamia- und afrikanischen Kirsch- und Avocado-Bäumen anzulegen, der in diesem Jahr gepflanzt werden soll.

Asos präsentiert erste Activewear-Linie

16.02.2018|Erstmalig launcht Asos eine Activewear-Linie, die von den aktuellsten Trends inspiriert ist und hochwertige Performancekleidung bietet. Die ‚Asos 4505‘- Kollektion hält rund 100 Styles für Frauen und Männer bereit und vereint Sportlooks mit Alltagslooks, die in dynamischen Prints und Farben kommen. Darunter T-Shirts und Jacken mit reflektierenden Details und nahtlose Leggins und Kombiteile mit hellen Farbakzenten.

C&A launcht neue Fair Fashion Kollektion

15.02.2018|Die neue nachhaltige Kampagne ‚#WearTheChange‘ von C&A präsentiert eine weitere Fair Fashion Kollektion für die ganze Familie. Zu der neuen Kollektion gehören unter anderem die Cradle to Cradle Certified T-Shirts aus 100 Prozent Bio-Baumwolle, die mit erneuerbaren Rohstoffen hergestellt wird und Jeans aus recycelter Baumwolle sowie Jacken aus recyceltem Polyester. Dadurch unterstützt C&A die Reduzierung der Abfallproduktion und die Verwendung von neuen Rohstoffen.

Micam Milano schließt mit positivem Fazit ab

15.02.2018|Gestern ging die internationale Schuhmesse Micam Milano mit einem positiven Fazit zu Ende und konnte rund 45.000 Besucher verzeichnen. Zu der 85. Edition der Messe kamen rund 60 Prozent der Händler aus dem Ausland, darunter stieg die Anzahl der Besucher aus Russland um 22 Prozent, gefolgt von der Ukraine mit einem Plus von sieben Prozent.

Orno: Taschen made in Italy

15.02.2018|Mit dem jungen und nachhaltigen Taschenlabel Orno beweisen die beiden Münchner Lukas Starauschek (Gründer & Designer) sowie Benedikt Schäfermeyer, (Gründer & CVO), dass Luxus auch nachhaltig sein kann. Für die Herstellung der Produkte wird Lachsleder – ein Sekundarprodukt aus der Lebensmittelindustrie, das durch aufwändige Verfahren zu Luxusleder verarbeitet wird, verwendet. Zusätzlich sind die Taschenmodelle mit dem Qualitätssiegel ‚made in Italy‘ versehen.

Moncler eröffnet Shop am Flughafen München

15.02.2018|Am Flughafen in München hat Moncler einen neuen Shop eröffnet und präsentiert künftig im nicht-öffentlichen Schengen-Bereich von Terminal 2 die aktuelle Damen- und Herrenkollektion. „Mit Moncler haben wir ein weiteres Premiumlabel für den Münchner Airport gewonnen.

Peak Performance forciert Sports Fashion Segment

16.02.2018| Das ‚Sports Fahion‘ Segment ausbauen – dieses Ziel hat sich die schwedische Marke Peak Performance derzeit auf die Fahne geschrieben. Bereits im Dezember letzten Jahres hatte das Brand eine neues, organisatorisches Strategietool entwickelt, in dem Design und Marketing integriert wurden. Die daraus gewonnene Synergie soll auf eine schnellere und aktivere Produktentwicklung hinsichtlich Markenkategorien und Konsumenten abzielen. „Um die besten Produkte in der wirkungsvollsten Weise...

Zalando: Nun auch Verkauf von Kleidung vom Einzelhandel direkt an Kunden

16.02.2018|Der Online-Plattform-Riese Zalando erweitert die mit der Integrated Commerce Softwarelösung ‚Gaxysy‘ bereits initiierte Kooperation mit dem stationären Handel. So können lokale Einzelhändler nicht mehr wie bisher nur Schuhe, sondern ab sofort auch Textilien aus ihrem Geschäft direkt an Zalando-Kunden versenden. Zalando hatte das Pilotprojekt im Jahr 2016 gestartet und erfüllt mit der Ausweiterung nach eigenen Aussagen einen weiteren Schritt im Rahmen seiner Plattformstrategie, die...

Micam Milano schließt mit positivem Fazit ab

15.02.2018|Gestern ging die internationale Schuhmesse Micam Milano mit einem positiven Fazit zu Ende und konnte rund 45.000 Besucher verzeichnen. Zu der 85. Edition der Messe kamen rund 60 Prozent der Händler aus dem Ausland, darunter stieg die Anzahl der Besucher aus Russland um 22 Prozent, gefolgt von der Ukraine mit einem Plus von sieben Prozent. Zurückgegangen ist die Besucherzahl bei den asiatischen Ländern China und Hongkong, da die Termine der Messe mit dem chinesischen Neujahr...

Moncler eröffnet Shop am Flughafen München

15.02.2018|Am Flughafen in München hat Moncler einen neuen Shop eröffnet und präsentiert künftig im nicht-öffentlichen Schengen-Bereich von Terminal 2 die aktuelle Damen- und Herrenkollektion. „Mit Moncler haben wir ein weiteres Premiumlabel für den Münchner Airport gewonnen. Als FMG-Handelstochter,die für rund 70 Prozent aller Retaileinheiten am Flughafen zuständig ist, betreiben wir auch den Shop des französischen Unternehmens“, erklärt Sven Zahn, Geschäftsführer der Eurotrade Flughafen...

Peek & Cloppenburg mit neuem Shop-Konzept

14.02.2018| Anfang März geht Peek & Cloppenburg mit einer neuen Pop-up-Fläche in sechs Städten an den Start. Mit jeweils drei saisonalen Themen pro Halbjahr zeigt das Modeunternehmen aktuelle Trends und will somit das Einkaufen zum inspirierenden Erlebnis machen. Das neue Konzept ‚Pop Impression‘ startet am 07. März  mit dem Thema ‚Now Life!‘ in den P&C Filialen Düsseldorf, Köln, Berlin, Frankfurt am Main und Wien. Als Partner sind Marken wie Nike, Eberjey, der Taschen Verlag und...

Supreme Women & Men München: Positive Stimmung

13.02.2018|Mit einer starken Besucherzahl und guter Stimmung geht die aktuelle Orderplattform Supreme Women & Men im MTC World of Fashion in München heute zu Ende. Vor allem der Standort in München konnte neben den zahlreichen Kollektionspräsentationen punkten. „Jeder fühlt sich in München wohl, isst gerne bayerisch und orientiert sich in der Münchner Handelslandschaft – das inspiriert den Handel. Das macht auch den Mehrwert von München aus – die kleinste Metropole der Welt“, sagt Timo...

s.Oliver benennt neuen Chief Digital Officer

13.02.2018|Anfang Mai wird Dr. Dirk Schneider in die Geschäftsführung der s.Oliver Group eintreten und die Position des Chief Digital Officer (CDO) übernehmen. In seiner neuen Funktion wird er den gesamten E-Commerce-Bereich verantworten sowie die Digital- und Omnichannel-Strategie der s.Oliver Group übernehmen. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dirk Schneider einen CDO gewinnen konnten, der über umfangreiche Erfahrung im Bereich Digitalisierung und Online-Vertrieb verfügt. Aufgrund der...

Outdoor zieht nach München um

09.02.2018|Im Sommer 2019 wird die Sportfachmesse Outdoor zum ersten Mal auf dem Messegelände in München stattfinden. Die Messe München ist damit neuer Veranstaltungspartner der European Outdoor Group (EOG) und konnte sich bei einer Ausschreibung gegen die Messe Hamburg und den bisherigen Veranstaltungsort Friedrichshafen durchsetzen. Mit ihrem Platz für zukünftiges Wachstum und ihrem Nachhaltigkeitskonzept, fügt sie sich in die Outdoor-Welt ein. Die Messe München wurde als einziges...

Stuff Maker mit neuem Partner

09.02.2018|Das Accessoires Start-Up Stuff Maker hat zum 01. März 2018 einen neuen Partner gewonnen. Mit Marc Lehr soll die strategische Expansion in die ausländischen Märkte vorangetrieben werden. Das Konzept von Gründer Jens Winterbauer sieht vor, hochwertige Taschen zu lancieren, die sich von der Masse abheben. Marc Lehr bringt einen langjährigen und erfolgreichen Erfahrungsschatz mit in das Unternehmen und war unter anderem bei Esprit, Gerry Weber Retail GmbH und zuletzt die zu der Tom...

Denim Première Vision geht neue Wege

02.02.2018|Große Veränderungen stehen beim Messeformat Denim Première Vision an. Nicht nur, dass man sich von der bisherigen Eventlocation, dem Paris Event Center, verabschiedet hat und im Mai erstmals im Parc Floral Paris stattfinden wird. Durch das neue Organisationsteam initiierte Pläne lassen die Denim-Fachmesse außerdem bald auf Reise gehen.

So soll bereits die kommende Edition im Dezember (5.12. bis 6.12.2018) in der Old Truman Brewery in London stattfinden. Für die Zukunft...

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